.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsAthanasia - The order of the silver compass

Athanasia - The order of the silver compass

AthanasiaLabel: Seeing Red Records + Rock of Angels Records

Spielzeit: 34:17 min.

Genre: Modern Extrem Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Man soll zwar nie ein Album nach seinem Cover beurteilen, aber schon beim ersten Blick auf das Artwork von "The order of the silver compass" entfleucht mir ein fettes "Auweia!". Total überfrachtet mit allem, was sich ein 13jähriger unter volle Kanne okkult und böse so vorstellt, das tut schon weh. Ok, so eine Phase hatten sicherlich so einige von uns, aber halt mit 13... Nun gut, schauen wir weiter. Die beteiligten Musiker sind auch nicht unbekannt: Da finden wir zum Beispiel Caleb Bingham (ex-Five Finger Death Punch) oder Jason West (ex-Murderdolls) - Auweia 2.0!!! Mir ahnt schon Schlimmes und genau so kommt es auch. Als hätte man einem EMP-Stammkunden und Wacken-Fanatiker gesagt: Mach mal was ganz doll extremes! Also nimmt man sich von allem etwas: Ein bisserl Thrash, einen Schwung Death, eine Prise Black Metal, macht (vor allem beim Sound!!) einen auf "modern" und fertig ist ein ganz übles Machwerk, von dem Möchtegern-Bösewichte meinen, das wäre voll geil krasses Zeug! Auweia ist spätestens hier vorbei, da kann man nur mit Schmerzen im Herzen schreiend wegrennen. Wird sicherlich "Album des Monats" im Metal Hammer, aber ich bin mir ganz sicher, dass von unseren Lesern kein Schwein auf so einen Rotz abfährt!!! Pfui Deibel!

Christian Hemmer

XXL WertungS

Tracklist:

Read Between The Lines
Spoils Of War
The Order Of The Silver Compass
Cyclops Lord (My Will Is Done)
The Bohemian
Mechanized Assault
Nightmare Sound
White Horse

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang