.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Pounder - Uncivilized

PounderLabel: Hells Headbangers

Spielzeit: 42:04 min.

Genre: Heavy Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ihre letztjährige 7"-Scheibe "Faster than fire" (Shadow Kingdom Records) liess ja bereits aufhorchen, nun kommt das Trio aus Los Angeles mit seinem Debüt-Longplayer vorbei. Interessanterweise sind sie jetzt bei den Kollegen von Hells Headbangers unter Vertrag - ich dachte eigentlich, dort gibt es nur derbe extremen Metal! (Scheint aber wohl ein kleiner Trend zu werden, Xtreem hat sein Fighter Records-Unterlabel, bei Moribund gibt es kurzer Zeit auch 'ne Metal/Hard Rock Sparte...) Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Musiker eigentlich im Death Metal zuhause sind: Matt Harvey (u.a. Exhumed und Gruesome), Alejandro Corredor (Nausea) und Tom Draper (Carcass) sind in der Szene ja definitiv keine Unbekannten.
Hier frönen sie ihrer Leidenschaft für den klassischen Heavy Metal und das machen sie sehr ordentlich. Schon der Opener "Fuck off and die" rockt wie Sau und auch die nachfolgenden Songs gehen flott ins Ohr und verbleiben dort auch gerne. Sogar 'ne waschechte (Halb)-Ballade ("Long time no love"!!!!) gibt es zu hören, wer hätte das bei dieser Besetzung gedacht? Man merkt, wie viel Spaß die Jungs bei dieser Scheibe hatten und das überträgt sich natürlich auch auf den Hörer. Klar wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber gegen fast 45 Minuten gut gemachten, traditionellen Heavy Metal hat doch niemand etwas einzuwenden, oder? Nette Scheibe, macht echt gute Laune!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Fuck Off and Die 06:06 
2. Uncivilized 05:35 
3. Red Hot Leather 04:03 
4. Long Time No Love 05:25 
5. We Want the Night 03:47 
6. The Mists of Time 05:01 
7. Answer the Call 06:12
8. The Evil One 05:55

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Mortal Scepter + Deathroned: Split

Deathroned  Split

Mortal Scepter - Where Light Suffocates

Mortal Scepter

Okkultist - Reinventing Evil

okultis

Mystifier - Protogoni Mavri Magiki Dynasteia

Mystifier

Onirophagus - Endarkenment (Illumination through putrefaction)

Onirophagus

Hexecutor - Hangmen of Roazhon

Hexecutor

Ice War - Manifest Destiny 

Ice War  Manifest destiny

Usurper - Lords of the Permafrost

Usurper  Lords of the Permafrost

Ysbryd - Kraft 

Ysbryd (Germany) Kraft

DunkelNacht - Empires of mediocracy

DunkelNacht

Werian - Animist

Werian  Animist

Pernicion - Seek what they sought

Pernicion  Seek what they sought

Wachenfeldt - The Interpreter

Wachenfeldt  The Interpreter

Týr - Hel

Tyr Hel

Phobonoid - La caduta di Phobos

Phobonoid

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

ketzerxxl tour

Rotten Soundtour

SWALLOW xxlTHE SUN tour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

god death

ulthaxxl tour

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

 

Zum Seitenanfang