.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsLik / Uncanny - Only Death is Left Alive / The Reaping Split EP

Witchgöat - Egregors of the black faith

xxlwitchgoatLabel: Morbid Skull Records + Hell Productions

Spielzeit: 38:17 min.

Genre: Black/Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Hatte ich mir in der Kritik zur Demo-Kassette "Umbra Regit" (Review hier!)! der Truppe aus El Salvador im letzten Juli noch gewünscht, die Band würde bald mit einem "richtigen" Album aufwarten, so erfüllt man mir meinen Wunsch sogar noch viel schneller als ich es je erwartet hätte und haut via Morbid Skull Records den Debüt-Longplayer raus! Und hier erwartet uns wunderbar räudiger Black/Death Metal, der ohne Kompromisse komplett in die Vollen geht und weder in Punkto Geschwindigkeit, noch bei der nötigen Brutalität irgendwelche Gefangenen macht. Hatte ich bei oben erwähntem Demo noch die Limitierung auf popelige 33 Exemplare kritisiert, so haben die Kollegen die beiden dort präsentierten Songs jetzt nochmal auf "Egregors of the black faith" draufgepackt, was ich für eine gute Idee halte, denn die Stücke sind einfach zu cool, als dass nur eine Handvoll Personen davon profitieren sollten. Der Spaß ist schön dreckig und immer noch ein wenig rumpelig (was ich als durchaus positiv ansehe!!) ausgefallen, so dass Freunde dieses Sound hier voll auf ihre Kosten kommen!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Litanies of the Adversary 00:42
2. Proliferation of the Dark Souls 03:42
3. Black Vomit of Souls 03:44
4. Emanations from the Underworld 04:50
5. Putrefaction of Souls 04:16
6. Into the Jaws of Death 05:08
7. Eyes of the Profane 05:11
8. Umbra Regit 04:39
9. Beyond the Soil of the Dead 06:05

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Mortal Scepter + Deathroned: Split

Deathroned  Split

Mortal Scepter - Where Light Suffocates

Mortal Scepter

Okkultist - Reinventing Evil

okultis

Mystifier - Protogoni Mavri Magiki Dynasteia

Mystifier

Onirophagus - Endarkenment (Illumination through putrefaction)

Onirophagus

Hexecutor - Hangmen of Roazhon

Hexecutor

Ice War - Manifest Destiny 

Ice War  Manifest destiny

Usurper - Lords of the Permafrost

Usurper  Lords of the Permafrost

Ysbryd - Kraft 

Ysbryd (Germany) Kraft

DunkelNacht - Empires of mediocracy

DunkelNacht

Werian - Animist

Werian  Animist

Pernicion - Seek what they sought

Pernicion  Seek what they sought

Wachenfeldt - The Interpreter

Wachenfeldt  The Interpreter

Týr - Hel

Tyr Hel

Phobonoid - La caduta di Phobos

Phobonoid

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

ketzerxxl tour

Rotten Soundtour

SWALLOW xxlTHE SUN tour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

god death

ulthaxxl tour

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

 

Zum Seitenanfang