.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Hrizg - Soterion

Hrizg  SoterionLabel: Moribund Records

Spielzeit: 47:36 min.

Genre: Heavy Speed Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Da denkt man man kennt schon (fast) alles und da kommt dann einfach mal so eine spanische Black Metal Kapelle um die Ecke, die schon seit 14 Jahren Krach macht und von der ich bislang noch nie etwas gehört habe.... Ja ich schäme mich! Also schnell das Versäumnis aus der Welt schaffen und zack zack in den neuen (vierten!) Longplayer der Kollegen reinhören. Und was mir da entgegen knallt gefällt mir von Anfang an ziemlich gut. Hrizg ist übrigens bei den Orks der Begriff für Schmerz und wie könnte man diesen besser vertonen, als mit schönem, altmodischen Black Metal? Genau das hat sich die Band auch gedacht und knüppelt uns klassisch nordischen Schwarzmetall um die Ohren, der jetzt (natürlich!) nicht sonderlich innovativ ist, aber alle Trademarks mit Bravur bedient und dem Hörer somit all das, was dieser sich wünscht, auch präsentiert. Beim Gesang wird immer wieder ein wenig variiert, so wird nicht durchgehend wild durch die Gegend herum gekreischt, sondern auch mit Pathos gearbeitet und nicht nur ein wenig Hall eingesetzt. Passt wunderbar zur Musik, gefällt mit gut und gibt dem Ganzen so eine kleine eigene Note, was ja nie verkehrt sein kann. Schönes, (im besten Sinne!) altmodisches Black Metal Album, mit dem man nichts falsch machen kann!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Intro 00:35
2. Cisma 04:32
3. Unholy Ritual of Death 04:40
4. The Mystery of the Dead Stars 05:52
5. Bleeding Sacred Signs 04:39
6. Psalms for the Repudiated 05:32
7. Riddle of Doom 04:33
8. The Aftermath 04:58
9. Odium 03:39
10. Misanthropic Apotheosis 04:59
11. Sword of Vlendios 03:37

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Darkmoon Warrior: Angels of dirt - Beasts of rebellion

Darkmoon Warrior  Angels of dirt   Beasts of rebellion

Aiwīgaz Undergangaz + Múspellzheimr - Split

aiwigaz

Denial of God - The shapeless mass

denial of god2019

Demonomancer - Poisoner of the new black age

Demonomancer  Priso

Eridu - Lugalbanda 

Eridu  Lugalbanda

Sacred Reich - Awakening

Sacred Reich 8

Daemoni - Black Tyrant

Daemoni  Black Tyrant

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang