.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Dust Bolt - Trapped In Chaos

dust bolt 2019Label: Napalm Records

Spielzeit: 38:48 min.

Genre: Thrash Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Die Thrash-Metaller von Dust Bolt, deren Album 'Trapped In Chaos' vor kurzer Zeit erschien, hatte ich mit dem Vorgängeralbum 'Mass Confusion' ja auch schon auf dem Seziertisch. Auch auf Album Nummer vier weichen die Jungs aus Bayern kaum von ihrem eingeschlagenen Pfad ab, wobei die Bay-Area-Thrash-Versatzstücke noch ausgeprägter vorhanden sind; die Hardcore-Anleihen sind dafür ein wenig in den Hintergrund gerückt, setzen aber ihrerseits immer wieder Akzente und wirken nicht ansatzweise deplatziert. Nicht selten fühlt man sich beim Hören der neun Songs an die Größen des Genres, Slayer, die seligen Grip Inc. sowie Metallica zu 'Justice...'-Zeiten erinnert, ohne dass Dust Bolt als schiere Kopie um die Ecke kommen. Besonders gefallen hat mir der letzte Song, die groovige Halbballade 'Another Day In Hell', die wieder erstaunlich nach End Of Green klingt, ha ha.

Mein Fazit: Das Gesamtpaket wirkt erstaunlich erwachsen, durchdacht und reif, ohne ansatzweise an Biss zu verlieren. Das sitzt, passt und hat Luft.

Rippenspieß

XXL WertungXL 1

Tracklisting:

01. Forth Strike
02. Dead Inside
03. The Bad Ad
04. Bloody Rain
05. Rhythm To My Madness
06. Shed My Skin
07. Killing Time
08. Trapped In Chaos
09. Another Day In Hell

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Vanha - Melancholia

Vanha  Melancholia

Black Pyre - The Forbidden Tomes

black pyre

Selvans - Faunalia

Selvans  Faunalia

Se Lusiferin Kannel - Valtakunta

Se Lusiferin Kannel

Metal Inquisitor - Panopticon

MetalInquisitorxxl Panopticon

Barfight - Nothing But A Roadtrip

Barfight  Nothing But A Roadtrip

Blot & Bod - Ligæder

Blot & Bod  Ligæder

Degragore - From Sin To Redemption

Degragore  From sin to redemption

Rotting Christ - The Heretics

rotting Christ The Hereticsxxl

Neanderthalensis - Rain over scorched earth

Neanderthalensis

Sammas´ Equinox - Pilgrimage/Boahjenásti

Sammas' Equinox

Iteru - Ars Moriendi

Iteru

Sol De Sangre + Panico Al Miedo - La senda de la muerte

Sol xxlDe Sangre

Creeping Death - Specter Of War

Creeping Death  Specter Of War

God Disease - Drifting Towards Inevatable Death

God Disease

Deserted Fear - Drowned in Humanity

desertedfe2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

HOH Flyer xxl2019 18.10

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

Rotten Soundtour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

god death

ulthaxxl tour

helheimtourxxl Kopie

katatoniaxxl tour

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

 

Zum Seitenanfang