.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsJohansson & Speckmann: Edge Of The Abyss

Drowning The Light - Cursed below the waves

Drowning The Light  Cursed below the wavesLabel: Dark Adversary Productions

Spielzeit: 37:31 min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Für seine Verhältnisse war Kollege Azorth im letzen Jahr (also 2018) recht faul, so gab es lediglich im Juni eine Kassette, die aber auf 30 Stück limitiert war und nur an ganz bestimmte Leute ging, die irgendein Rätsel bei der Special Edition des "Varcolaci Rising"-Albums gelöst haben. Das ist ihm wohl auch klar geworden, weshalb der gute Mann Anfang Dezember dann doch noch mit "Cursed below the waves" einen Longplayer unters Volk gebracht hat. Und das war eine gute Idee, denn das gefühlt 347te Album der Band überzeugt (wieder einmal!) auf ganzer Linie. Natürlich darf man von Drowning the Light jetzt keine Überraschungen erwarten, aber wer tut (oder will) dies schon? Für Fans der Band ist die Scheibe ohne Zweifel ein Leckerbissen (auch wenn der Sound ein wenig dünn ausgefallen ist!) und wer das australische Ein-Mann-Unternehmen nicht mag (an Drowning The Light scheiden sich ja schon die Geister!), wird es wahrscheinlich auch jetzt nicht mehr tun. Mir gefällt der ursprüngliche, kalte Black Metal ziemlich gut, zumal Azorth's Musik niemals seinen Underground-Charakter verloren hat und sich nie dem "Black Metal Mainstream" angepasst hat. Der typische "DTL"- Sound wird hier (fast) perfekt in Szene gesetzt und glänzt darüber hinaus mit einem (für Black Metal Verhältnisse untypischen) Cover-Artwork, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Fans der Band können hier überhaupt nichts falsch machen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. From the Ocean... The Ancients Return 09:11
2. Beak on Bone & the Red Mantle of the King (Architeuthis Dux) 04:30
3. Phantasms of a Frozen Dream 06:08
4. Crashing Against the Shores of Oblivion 02:30
5. This Night He Will Drink the World 05:41
6. Cursed Below the Waves 06:05
7. Sailing through Forgotten Seas to a New World 03:26

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Darkmoon Warrior: Angels of dirt - Beasts of rebellion

Darkmoon Warrior  Angels of dirt   Beasts of rebellion

Aiwīgaz Undergangaz + Múspellzheimr - Split

aiwigaz

Denial of God - The shapeless mass

denial of god2019

Demonomancer - Poisoner of the new black age

Demonomancer  Priso

Eridu - Lugalbanda 

Eridu  Lugalbanda

Sacred Reich - Awakening

Sacred Reich 8

Daemoni - Black Tyrant

Daemoni  Black Tyrant

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang