.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsKrachmanifest #2

Waxen - Terror Decree

Waxen2018Label: Moribund Records

Spielzeit: 45:24 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Gut anderthalb Jahre ist es nun her, dass mich Toby Knapp (der Mann hinter Waxen!) mit seinem "Weihung auf Satan"-Album (Review hier!) echt begeistert hat. Um es vorwegzunehmen: An dieses Werk kann er mit "Terror Decree" nicht komplett anknüpfen. Warum ist dies so? Das ist gar nicht einfach zu erklären, denn technisch schlechter ist der Kollege nicht geworden, eher sogar besser! Noch immer schafft er es vorzüglich, knüppelharten Black Metal mit gekonnten Ausflügen in den "normalen" Hard Rock und Metal (so ungefähr von den frühen Scorpions bis zu Iron Maiden!) zu verknüpfen und somit etwas verdammt eigenständiges zu kreieren. Ich würde sogar sagen, dass "Terror Decree" einen ganzen Tick erwachsener und professioneller klingt als sein Vorgänger. Und dadurch für mich ein bisserl weniger interessant. Zwei Dinge vermisse ich nämlich im direkten Vergleich einfach: Zum einen den schweinegeilen Industrial-Touch, der "Weihung auf Satan" konsequent und gnadenlos durchzog und zweitens das Chaotische, Unvorhersehbare auf dieser Scheibe. Trotzdem ist "Terror Decree" ziemlich gut und innovativ, mir ganz persönlich gefällt der Vorgänger halt etwas besser!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Denier 03:55
2. Wir kampfen 03:07
3. Terror Decree 04:48
4. Ionized 03:09
5. Arc of Abomination 05:28
6. I Pass Away 03:14
7. Tyrant of Armageddon 02:40
8. Conflagration Elite 04:35
9. Enter 731 03:41
10. To See the Light 03:23
11. Blade from the West 03:05
12. Fortress of Zhongma 04:19

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang