.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsGravetemple - Impassable Fears

Hacavitz - Nex Nihil

Hacavitz  Nex NihilLabel: Moribund Records

Spielzeit: 46:55 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Die Mexikaner von Hacavitz waren mir bereits von ihrer Split mit den grandiosen Thornspawn (wer die Band noch nicht kennt - unbedingt mal antesten!!) bekannt. Das war allerdings 2008 und seitdem habe ich die Kollegen leider aus den Augen (bzw. Ohren!) verloren, was sehr schade ist, denn wenn ich mir deren neuen Longplayer reinziehe, merke ich: Da haste was verpasst! Die Band (gegründet 2003) prügelt uns einen astreinen Black Metal der alten Schule um die Ohren, dass es eine wahre Freude ist. Dabei gehen sie ausgesprochen räudig und besonders ätzend zur Sache, was sie angenehm vom Black Metal-Standart-Sound abhebt. Also eher südamerikanisch als nordisch angehaucht und dabei klingt man immer schön fies und kaputt! Die Protagonisten sind aber auch alte Hasen des mexikanischen Death und Black Metal Undergrounds, Sänger und Gitarrist Antimo Buonnano hat sogar mal für die Kult-Truppe Impiety die Saiten gequält! Alles in allem also ein gelungenes Album ohne irgendwelchen Firlefanz, immer schön mitten in die Fresse rein und dabei eigenständig genug, um nicht im akustischen Einerlei unterzugehen. Sollte demnach eigentlich für jeden Black Metaller ein Ohrenschmaus sein, hört einfach mal rein!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Grimmagia 04:51 
2. Nighte 08:06 
3. Relentless Sleep 10:46
4. Perish 05:08 
5. Semen Nihil 05:13 
6. Unconsecrate 04:30 
7. Rabid the Moon 08:21 

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Evergrey - The Atlantic

evergreyxxl2019

Voodus - Into The Wild

voodus

Krachmanifest #3

krachmanifestxxl3

Dakhma - Hamkar Atonement

Dakhma2019

Deathhammer - Chained to Hell

deathhammer 2019

Sargeist - Unbound

sargeist unbound

Apatheia - Konstelacja Dziur

APATHEIA Konstelacja Dziur

Ferndal - Singularitäten

FERNDAL1   Singularitaeten CD Cover

Angrrsth - Znikad

Angrrsth  Znikad

Feral - Flesh for Funerals Eternal

Feral 2018xxl

Mütiilation - The Lost Tapes

the lost tapes

Waxen - Terror Decree

Waxen2018

Vetala - Retarded Necro Demential Hole

Vetala

Necrofilth - Worm Ritual 

Nekrofilth

Valdrin - Two Carrion Talismans

Valdrin  Two carrion talismans

Hacavitz - Nex Nihil

Hacavitz  Nex Nihil

Bonehunter - Children of the Atom

Bonehunter2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

behemoth tour 2019xxl

HOH Flyer xxl2019 18.10

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

Rotten Soundtour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

Zum Seitenanfang