.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Vardan - Dirty And Blood Nails From The Forest

Vardan  DirtyLabel: Eigenproduktion

Spielzeit: 42:36 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Liebe Jungs und Mädels, es ist wieder mal Zeit für ein wenig Vardan! Obwohl "ein wenig" gar nicht stimmt, denn es gibt die Mucke des fleißigen Italieners heuer im Doppelpack! Zu der Spilt mit den Jungs von Triebtat gibt es später 'ne Kritik, jetzt geht es erstmal um den neuen Longplayer mit dem schönen Titel "Dirty and bloody nails from the forest"! Und da schau her, der gute Mann hat seinen Sound ein bisserl verändert, so sind die Doom-Anteile erheblich zurückgenommen worden und der Hörer bekommt einen mehr klassisch bis bodenständigen Black Metal zu hören, dem mit einigen Keyboard-Klängen (die sich aber dezent im Hintergrund aufhalten!) noch ein guter Schuss Atmosphäre zugesetzt wird. Das Ganze kommt dadurch erheblich räudiger daher, als es zum Beispiel noch auf dem letzten Album "Unholy lightness summer" (Review hier!) zu hören war. Gefällt mir ganz ausgezeichnet, wie immer präsentiert Kollege Vardan erstklassigen Underground-Black Metal, diesmal wieder ursprünglich, dreckig und brutal - schöne Sache!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. I 07:01
2. II 04:30
3. III 06:35
4. IV 07:06
5. V 04:24
6. VI 06:23
7. VII 06:37

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang