.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsHatred: War of Words

Organic - Carved In Flesh

organicLabel: Testimony Records

Spielzeit: 37:07 min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: 16. November 2018

Das südtiroler Quartett Organic treibt seit 2013 sein Unwesen in der Extrem-Metal-Szene und präsentiert mit 'Carved In Flesh', nachdem man 2014 die EP 'Death Battalion' veröffentlichte hatte, sein Debütalbum via Testimony Records. Der Oldschool-Todesblei der vier Italiener atmet sehr viel schwedischen Vibe (Dismember, Entombed...), erinnert aufgrund der recht tiefen Growls aber auch an nordamerikanische Genrevertreter wie Deicde oder Cannibal Corpse. Die Produktion ist amtlich (Sound Control Studio), auch die Spielzeit von 37 Minuten geht total in Ordnung.

Bei den unzähligen saustarken Death-Metal-Scheiben der letzten Zeit geht 'Carved In Flesh' leider ein wenig unter, auch wenn das Langeisen, welches auf CD, Vinyl und Tape (cool!) sowie als Download erhältlich sein wird, beileibe kein Rohrkrepierer ist. Letzten Endes empfiehlt es sich also, vor dem Erwerb ein Ohr zu riskieren, aber das ist ja in Zeiten, in denen man eh in beinahe jede Platte schon vor Release komplett 'reinhören kann, eh obligatorisch.

Rippenspieß

XXL WertungL

Tracklist:

1. Suffocate In Blood
2. Shrouded In Darkness
3. Frozen Meat Medal
4. Macabre Rites
5. Der Fotzenknecht
6. I, Soulless
7. Carved In Flesh
8. Carnal Absolution (Behind The Altar)
9. From Beyond
10. Death Battalion (Vinyl Bonustrack)
11. The Result Is To Collapse (Vinyl Bonustrack)

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Demonbreed - Hunting Heretics

demonbreed 2018

Vardan & Triebtat - Split

vardan 2019

Slegest - Introvert

Slegest  Introvert

Deadborn - Dogma Anti God

deadbornxxl2018

Obliteration - Cenotaph Obscure

Obliteration  Cenotaph obscure

Empty - Vacio

 Empty  Vacio

Vardan - Dirty And Blood Nails From The Forest

Vardan  Dirty

Sulphur Aeon – The Scythe Of Cosmic Chaos

sulphurxxl aeon 2018

Hate Squad - Reborn From Ashes

HateSquadxxlReborn From Ashes

Binah - Phobiate

Binah  Phobiate

Wurm Flesh - Excoriation Evisceration

Wurm Flesh  Excoriation evisceration

Black Funeral - The Dust And Darkness

Black Funeral

Dawn of Winter - Pray For Doom

Dawn of winterxxl 2018

Artillery - The Face Of Fear

Artillery  The face of fear

Cattle Decapitation - Medium Rarities

Cattle Decapitation  Medium Rarities

Corpsefucking Art - Splatterphobia

Corpsefucking Art

All My Sins: Pra Sila - Vukov Totem

All My Sins  Pra Sila   Vukov Totem

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

the crown tourxxl

watain tour 2018 xxl

endseeker tour 2018xxl

ezzens tourxxl

behemoth tour 2019xxl

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

Rotten Soundtour

DWEFxxl admat 2019

Zum Seitenanfang