.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsSeamount: Nitro Jesus

Sodom - Partisan

sodomxxl2018Label: Steamhammer

Spielzeit: 16:34 min.

Genre: Thrash Metal

Info: Facebook

Hörprobe: Youtube

Album kaufen: Shop

VÖ-Datum: 23. November 2018

Als bekannt wurde, dass Tom Angelripper seine gesamten Mitmusikanten ausgetauscht hat, war das schon ein Hammer. Doch spätestens, als die Nachricht durchsickerte, dass Alt-Sodomist Frank Blackfire wieder zurückkehren würde, da war die Metal Welt schon fast wieder in Ordnung. Nun haben wir mit der "Partisan"-EP das erste Lebenszeichen der neuen Besetzung und nicht nur ich dürfte extrem neugierig auf die beiden frischen Songs sein! Und was soll ich sagen? Das Ergebnis ist schweinegeil ausgefallen!! Die Band ist härter denn je und entfesselt eine ungeheure Energie und Spielfreude - man hört förmlich, wie gut die vier Musiker miteinander harmonieren. Und die neuen im Bunde haben sich auch ordentlich nützlich gemacht, so basiert der Titelsong auf einem Killeriff von Blackfire und der zweite Track "Conflagration" ist aus der Feder von Neuling Yorck (und klingt so geil nach Sodom, als wäre der Kollege schon seit Jahrzehnten Teil der Tanzkapelle aus Gelsenkirchen). Schön ist auch der dritte und abschließende Song vom "Agent Orange"-Album, nämlich "Tired & red". Der wurde live auf dem 2018er Rock Hard Festival aufgenommen (was der erste Liveauftritt n der neuen Besetzung war!). Doch das meiner Meinung nach Beste an dieser Besetzung sitzt hinterm Drumkit! Herr Husky ist eine fette Bereicherung, denn sein unglaublich kraftvolles Getrommel peitscht die gesamte Mannschaft gnadenlos nach vorne und hat keinen geringen Anteil an der feinen Aggressivität der Band. Sehr geil - so kann das gerne weitergehen mit Sodom!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Partisan
2. Conflagration
3. Tired & Red (Live at the Rock Hard Festival 2018)

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang