.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsWerian - Animist

Bloodbath - The Arrow Of Satan Is Drawn

bloddbath 2018Label: Peaceville Records

Spielzeit: 41:07 min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Hörprobe: Youtube

Album kaufen: Shop

VÖ-Datum: bereits erschienen

Anders als so manche Kollegen fand ich die Leistung von Nick Holmes beim letzten Bloodbath-Album richtig gut und da die Band auch vorher schon verdammt dufte war, habe ich mich schon ziemlich gefreut, als die Spatzen es von den Dächern pfiffen, dass diese Kombination Bestand hat und man ein neues Album der Kollegen erwarten durfte. Und - man glaubt es kaum - meine Erwartungen wurden sogar noch ein wenig übertroffen. Musikalisch ist alles beim Alten geblieben (Hurra!): Schwedischer Death Metal mit einem geschmackvollen (wenn auch marginalen) Hauch von Crust/Punk. Aber wenn wir uns mal die Atmosphäre vornehmen, so wird dem geübten Hörer schnell klar, dass die Jungs ordentlich dreckiger und vor allem böser geworden sind, was ihnen meiner Meinung nach sehr gut steht! (Ich bin ja auch so ein krass böser Typ!!) Schon beim Opener "Fleischmann" (warum die über Modellbahnen singen, ist mir schleierhaft...) merkt man schnell, wo hier der Hase läuft und dieser Weg wird konsequent bis zum Ende durchgehalten. Besonderes Augenmerk möchte ich noch auf den Song "Bloodicide" lenken, denn hier geben sich Jeff Walker (Carcass), Karl Willetts (Memoriam) und John Walker (Cancer) als Gastsänger die Ehre und veredeln den Song mit ihren zarten Stimmchen. "The Arrow of Satan is Drawn" ist also ein verdammt geiles Album geworden!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Fleischmann [03:38]
2. Bloodicide [04:56]
3. Wayward Samaritan [03:39]
4. Levitator [04:37]
5. Deader [04:06]
6. March Of The Crucifiers [04:05]
7. Morbid Antichrist [04:05]
8. Warhead Ritual [03:38]
9. Only The Dead Survive [05:06]
10. Chainsaw Lullaby [03:20]
Bonus Tracks on Ltd Edition CD
11. Ride The Waves Of Fire [03:48]
12. Wide Eyed Abandon [05:00]

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang