.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Tyrannic - Ethereal Sepulchre

Tyrannic xxlLabel: Seance Records

Spielzeit: 39:25 min.

Genre: Proto-Black/Thrash

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Jawoll, so was mag ich! Die Australier von Tyrannic präsentieren auf ihrem Debüt "Ethereal sepulchre" eine wilde Mischung aus Proto-Black Metal, Uralt-Thrash, etwas Doom und ein bisserl Heavy Speed Metal, die voll reinhaut. Es rumpelt rotzig, riecht ein wenig ranzig und macht echt Spaß. Vor allem wenn der Sänger zwischen seinen garstigen Grwols immer wieder mal einen herrlich hohen Schrei der Marke "Ich hab' mir die Klöten eingeklemt!!" ausstösst, steigt die Stimmung ordentlich. Wer also auf räudigen Retro-Sound steht, der ist hier genau richtig. Die Musiker sind mit dem richtigen Verhältnis von hörbarem Spaß an der Sache und dem nötigen Ernst unterwegs, das ist definitiv nicht mal eben so gezaubert und zeigt die Qualität der Songs. Mann merkt gar nicht, dass die vier Tracks teilweise ordentlich Überlänge haben (was für diese Spielart des Metals ja eigentlich ungewöhnlich ist!), so schnell verfliegt die Zeit beim Geniessen dieses arg feinen Albums. Ein wunderbares Stück Musik für die ganze Familie!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

Side A
1. Serpent Scythe 06:07
2. Possession of Accursed Inheritance 12:13
Side B
3. Tyrannic Deluge 14:05
4. Ethereal Sepulchre 07:00

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Katechon - Sanger fra Auschwitz

Katechon

Obscure Infinity - Into The Vortex Of Obscurity

obscure infinity2019xxl

Left Hand Solition - Though The Mourning Woods

Leftxxl Hand Solution

Foul Body Autopsy - The Unquiet Dead

Foul Body Autopsy  The unquiet dead

Mortal Scepter + Deathroned: Split

Deathroned  Split

Mortal Scepter - Where Light Suffocates

Mortal Scepter

Okkultist - Reinventing Evil

okultis

Mystifier - Protogoni Mavri Magiki Dynasteia

Mystifier

Onirophagus - Endarkenment (Illumination through putrefaction)

Onirophagus

Hexecutor - Hangmen of Roazhon

Hexecutor

Ice War - Manifest Destiny 

Ice War  Manifest destiny

Usurper - Lords of the Permafrost

Usurper  Lords of the Permafrost

Ysbryd - Kraft 

Ysbryd (Germany) Kraft

DunkelNacht - Empires of mediocracy

DunkelNacht

Werian - Animist

Werian  Animist

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

ketzerxxl tour

Rotten Soundtour

SWALLOW xxlTHE SUN tour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

god death

ulthaxxl tour

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

 

Zum Seitenanfang