.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsDim Aura - The Triumphant Age of Death

Cronaxia - Collapsing The Outer Structure

CronaxiaLabel: Lusitanian Music

Spielzeit: 31:26 min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Na guck mal an, in Portugal gibt es auch Death Metal Bands! Die hier aufspielende Formation nennt sich Cronaxia und gehört nicht unbedingt zu den fleißigsten Kapellen dieses Planeten. Denn seit der Gründung im Jahre 1997 gab es erst eine EP ("The solution above continuity" - 2008) und jetzt endlich das Debüt-Album. Das Cover lässt irgendwie auf technischen oder progressiven Death Metal schliessen, was auch zum Teil zutrifft. Solche Elemente tauchen auch im Sound der Portugiesen auf, allerdings nur in der zweiten Reihe, denn was bei den Kollegen ohne Zweifel an vorderster Stelle steht ist: Volle Lotte drauflos geprügelt! Wunderbar brutal und aggressiv geht es zur Sache, ohne dabei in stumpfsinniges Gekloppe abzudriften. Kann man ein wenig in Richtung Dying Fetus einsortieren, wobei ich es noch eher als eine Mischung aus Old School US-Death und osteuropäischem Deathgrind bezeichnen möchte. Auf jeden Fall sehr gut gemacht, trotz aller Härte abwechslungsreich, die technischen Spielereien werden gekonnt untergebracht, so dass man schon erahnen kann, was die Musiker so drauf haben, aber ohne dass es zu aufdringlich (so nach dem Motto "schaut mal, was ich alles kann...") wird. Eine durchaus ausgewogene Geschichte also! Hier werden so einige Death Metal Fanboys ihre Freude dran haben, da bin ich mir sicher!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Collapsing the Outer Structure 02:08
2. Logarithmic Cavitation 04:04
3. The Core Condition 04:12
4. Dimension Ratio 03:44
5. Continuous Signal 03:34
6. Embryonic Reanimation 03:02
7. Plasmatech 04:39
8. Tangential Threshold 06:03

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang