.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsLas Casas Viejas - goule/H

Horrendous - Idol

Horrendous xxlLabel: Season of Mist

Spielzeit: 40:02 min.

Genre: Progressive Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ich habe tatsächlich unzählige Hördurchgänge benötigt, um mir 'Idol', die vierte Scheibe der US-Amis Horrendous, zu erschließen: anfänglich erschien mir das Gebotene zu gewollt progressiv und hektisch; die schiere Abwechslung wirkte auf mich aufgesetzt und letztendlich zu heterogen. Einige weitere Durchläufe später aber wich die temporäre Reizüberflutung; es fügte sich also doch alles zu einem Ganzen, so dass die verfrüht als störend empfundenen heterogenen Parts allmählich doch sehr sinnvoll und stimmig erschienen und sich mittlerweile alles andere als nicht durchdacht anfühlen...
Im Gesamten erinnert die Scheibe an die letzten Scheiben der seligen Death oder den Kanadiern Quo Vadis, insbesondere deshalb, weil nicht nur wahnwitzige und schwierig zu spielende Gitarrensoli präsent sind, sondern weil auch der E-Bass im Besonderen stets präsent ist - und ich könnte wetten, dass der Tieftonbändiger Alex Kulick einen bundlosen E-Bass spielt, aber ich habe tatsächlich keinerlei Ahnung, also lassen wir das schiere Wetten und attestieren Horrendous, mit Silberling Nummer vier auf etwas mehr als 40 Minuten eine mehr als solide Leistung erbracht zu haben.

Fazit: Wem Mathcore zu klinisch, Jazz zu antiquiert und herkömmlicher Todesblei zu seicht ist, wird mit diesem Album aller bestens bedient.

Rippenspieß

XXL WertungXL 1

Tracklisting:

01. ...Prescience
02. Soothsayer
03. The Idolater
04. Golgothan Tongues
05. Divine Anhedonia
06. Devotion (Blood For Ink)
07. Threnody...
08. Obolus

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

Whiskey Ritual - Black Metal Ultras

Whiskey Ritual  Black Metal Ultras

Stinger - Colourblind

Stinger xxl Colourblind

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

SWALLOW xxlTHE SUN tour

god death

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

abbath tour

Zum Seitenanfang