.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsTemisto: Temisto

Vardan - Unholy Lightness Summer

Vardan  Unholy lightness summer Label: Moribund Records

Spielzeit: 38:17 min.

Genre: Black Doom

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Schön mal wieder was vom Kollegen Vardan zu hören. Nach seinem sechsteiligen Mammutwerk "Nostalgia 1-6" gab es zwar im März die "Serial Demo I" CD, aber die war aufgrund ihrer starken Limitierung auf gerade mal 40 Exemplare wohl nicht für die breite Masse gedacht. Neues gibt es (natürlich!) nicht zu vermelden, warum sollte der Italiener nach zwanzig Jahren und ungefähr 473 Veröffentlichungen auch seinen Stil ändern? Wie immer gibt es eine gelungene Mischung aus Atmosphärischem Black Metal und Black Doom, die mir auch weiterhin extrem gut gefällt, da sie einfach einen großartigen, hypnotischen Reiz auf mich ausübt und gerade bei den überlagen Stücken (Song Nummer Zwei knackt zum Beispiel wieder locker die 20 Minuten Marke!) kann ich mich so richtig gut in die Musik fallen lassen und in ihr schwelgen. Aus meiner Sicht kann der gute Mann noch ewig so weiter machen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Unholy Lightless Summer Pt. I
2. Unholy Lightless Summer Pt. II
3. Unholy Lightless Summer Pt. III

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang