.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsTemisto: Temisto

Wombbath - The Great Desolation

wombbath 2018xxlLabel: Soulseller Records

Spielzeit: 37:26 min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Hörprobe: Youtube

Album kaufen: Shop

VÖ-Datum: 01. Juni 2018

Was habe ich mich vor vier Jahren gefreut, als sich die Schweden nach langer Zeit der Nichtexistenz wieder reformiert haben und ein Jahr später mit "Downfall rising" auch ein großartiges Comeback-Album abgeliefert haben. Diese Begeisterung ist auch 2018 nicht abgeflaut, vor allem weil die Kollegen nach mehreren (hervorragenden!!) Split-Singles nun ein klatschneues Album eingeprügelt haben, das uns die volle Breitseite Wombbath liefert. Das heißt, großartiger Old School Death Metal mit einer gehörigen Schwedentod-Schlagseite, trotzdem weit davon entfernt ein "Left hand path" oder "Like an everflowing stream"-Abklatsch zu sein. Denn gerade diese Eigenständigkeit, dieses ganz Besondere war es, was mich immer schon an Wombbath fasziniert hat. Die Band war und ist immer schon etwas dreckiger und düsterer als der Rest der Schwedentod-Gemeinde und das Ergebnis kann sich auch dieses Mal definitiv sehen und hören lassen. Auch ein Beweis dafür, dass man selbst in relativ eng gesteckten Szene-Grenzen innovativ und anders als der Rest zu sein. Hut ab, meine Herren - ein tolles Album!!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Embrace Death
2. The Great Desolation
3. Footsteps Of Armageddon
4. Born Of Filth
5. Punisher Of Broken Oaths
6. The Weakest Flesh
7. Cold Steel Salvation
8. Hail The Obscene
9. Harvester Of Sin

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang