.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Drawn And Quartered - Hail Infernal Darkness (LP)

Drawn And Quartered  xxlLabel: Krucyator Productions

Spielzeit: 41:00 min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Die amerikanische Band Drawn and Quartered ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es im Leben nicht wirklich gerecht zugeht. So existiert man auch schon seit 1993 und hat einige sehr ordentliche Veröffentlichungen auf der Haben-Seite und trotzdem dürften die Band nur Eingeweihte und Spezialisten kennen. Sehr schade! Das noch relativ junge französische Label Krucyator will dies lobenswerterweise ändern und nachdem man im letzten Dezember bereits das bislang letzte Album der Band "Feeding hell's furnace" (von 2012) als Kassette neu herausgebracht hat (auf 100 Einheiten limitiert!), hat man sich nun dem 2006er Werk "Hail infernal darkness" zugewandt und veröffentlicht das Teil zum ersten Mal auf schwarzem Gold. (Die LP ist auf 300 Exemplare limitiert!) Gute Idee, denn die Musik der Kollegen ist es definitiv wert! Erstklassiger Old School Death Metal, der gekonnt zwischen Raserei und stampfendem Mid-Tempo jongliert, lecker brutal ist und mit Herb Burke einen Sänger präsentiert, der wirklich extrem tief growlen kann und damit die Songs so richtig geil abrundet. Das die Aufnahmen schon gute zwölf Jahre alt sind, merkt man zu keinem Zeitpunkt - gute Mucke ist nun mal zeitlos! Wer die Band bislang noch nicht kannte, muss hier unbedingt mal reinhören - es lohnt sich! Hoffentlich gibt das der Band auch den nötigen Antrieb, mal wieder ins Studio zu gehen und endlich ein neues Album einzuprügeln, fänd' ich dufte!!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Procession of Pain 05:35 
2. Genocide Advocacy 03:20 
3. Hail Infernal Darkness 03:59 
4. Blood of a Million Martyrs 03:54 
5. Throne of Desolation (Befouling the Scriptures) 04:17 
6. Suffer a Traitor's Fate 04:41 
7. Escape to Cremation 05:13 
8. Bind, Torture, Kill 04:40 
9. Nightghoul of the Graveyards 05:21

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Reckless Manslaughter - Caverns Of Perdition

reckless

Goregäng - Neon Graves

goregang

October Tide - In Splendor Below

octobertide2019xxl

Black Mold - Tales of degradation (MC)

Black Mold  Ta

Mordor - ¿Evolucion​?​.​.​.

mordor 2

Mordor - Hogar, Dulce Hogar

Mordor  Hogar, Dulce Hogar

The Black Moriah - Road agents of the blast furnace

Pa Vesh En - Cryptic rites of necromancy

Pa Vesh En  Cryptic r

Gloson - Mara

Gloson  Mara

Magic Circle - Departed Souls 

Magic Circle  Departed souls

Virolac - Masque

virolac2019

Entombed: Clandestine - Live

entombedlive

Aeon of Disease - Edge of Purgatory

Aeon of Disease  Edge of purgatory

Sacred Reich + Iron Reagan - Split

sacredr

Martyrdöd - Hexhammaren

martyrdod

Deus Mortem - Kosmicide

Deus Mortem  Kosmocide

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

SWALLOW xxlTHE SUN tour

god death

helheimtourxxl Kopie

Shiningxxl 2019 EU admat

Destroyer666 2019xxl

abbath tour

Zum Seitenanfang