.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsEat My Body - God is not an Option (7")

Grá - Väsen

grLabel: Carnal Records

Spielzeit: 41:14 min.

Genre: Schwedischer Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Was für herrliche Zeiten für Freunde des schwedischen Black Metals! Zuerst die geile Scheibe von Wormlight, jetzt das neue Album von Grá" und ein drittes wartet noch darauf, von mir besprochen zu werden.... (kommt aber in Kürze!!)
Bleiben wir also zunächst mal bei Grá. Chef im Ring ist der Herr Heljarmadr, der ja bekanntlich seit 2014 auch bei Dark Funeral hinterm Mikro klemmt. Grá ist seine Stammband und erfreulicherweise hat man nun endlich Zeit gefunden, einen neuen (dritten) Longplayer einzuprügeln. Und das Ergebnis lässt sich hören, wunderbarer Black Metal der schwedischen Baureihe klingt uns entgegen: Großartige Melodien, völlig klischeefreie Keyboardklänge, ein ätzender Gesang - all dies gepaart mit ordentlich Wut und Aggression, so wird ein ausgezeichnetes Album draus! Die Band versteht es wirklich sehr gut, Epik und Brutalität miteinander zu verbinden und garniert ihre Songs mit einer klirrend kalten Atmosphäre, dass man meinen möchte, die Kollegen hätten "Väsen" in meterhohem Schnee aufgenommen. Mir gefällt das Album verdammt gut und ich bin mir sicher, jeder Fan von ähnlich gelagerten Formationen (ich zähle jetzt nicht alle auf - Ihr wisst welche ich meine....) wird mir da zustimmen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Till Sörjerskorna
2. King Of Decay
3. Hveðrungs Mær
4. Krig
5. Gjallarhorn
6. Dead Old Eyes
7. The Devil's Tribe
8. Väsen

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Evergrey - The Atlantic

evergreyxxl2019

Voodus - Into The Wild

voodus

Krachmanifest #3

krachmanifestxxl3

Dakhma - Hamkar Atonement

Dakhma2019

Deathhammer - Chained to Hell

deathhammer 2019

Sargeist - Unbound

sargeist unbound

Apatheia - Konstelacja Dziur

APATHEIA Konstelacja Dziur

Ferndal - Singularitäten

FERNDAL1   Singularitaeten CD Cover

Angrrsth - Znikad

Angrrsth  Znikad

Feral - Flesh for Funerals Eternal

Feral 2018xxl

Mütiilation - The Lost Tapes

the lost tapes

Waxen - Terror Decree

Waxen2018

Vetala - Retarded Necro Demential Hole

Vetala

Necrofilth - Worm Ritual 

Nekrofilth

Valdrin - Two Carrion Talismans

Valdrin  Two carrion talismans

Hacavitz - Nex Nihil

Hacavitz  Nex Nihil

Bonehunter - Children of the Atom

Bonehunter2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

behemoth tour 2019xxl

HOH Flyer xxl2019 18.10

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

Rotten Soundtour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

Zum Seitenanfang