.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Funeral Winds - Sinister Creed

Funeral Winds  Sinister CreedxxlLabel: Avantgarde Music

Spielzeit: 33:45 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ich habe mich in letzter Zeit ja des Öfteren äußerst wohlwollend über die derzeitige Black Metal Szene in den Niederlanden geäußert. Doch diese wäre natürlich gar nichts ohne einige legendäre Vorkämpfer-Formationen. Eine davon ist ohne Zweifel Funeral Winds, die seit 1991 (!!!) ihr satanisches Unwesen treiben. Nun sind die Teufelsanbeter endlich mal wieder mit einem Longplayer am Start (erst der vierte in all den Jahren...) und auf diesem zeigen sie der gesamten Nachwuchsmeute mal ordentlich, wie das so richtig läuft mit echtem, klassischem Black Metal!! Von der ersten Minute an wird gnadenlos Vollgas gegeben, Frontmann Hellchrist Xul kreischt sich die verdorbene Seele aus dem Körper und man hat das Gefühl, es sind wieder die Neunziger! Klar, das ist jetzt echt nichts, was man als irgendwie innovativ bezeichnen könnte und an Klassiker wie "Godslayer Xul" oder das grandiose "Koude haat" kommt "Sinister creed" auch nicht ganz heran, aber es macht mir eine große Freude, mal wieder unverfälschten, nicht verwässerten oder sonst wie kastrierten Black Metal zu hören - wie in der guten alten Zeit! Der Kollege Hellchrist Xul (wohl mittlerweile ganz allein unterwegs) zeigt deutlich, dass er immer noch weiß, wie's läuft und legt ein starkes, brutales und satanisches Werk ab. Schön altmodisch, nah an den Wurzeln der Szene verankert und komplett ohne Kompromisse eingeprügelt! Großartig!!!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. The Road to Perdition 04:47 
2. Cursed Is This Pantheon of Flesh 03:59 
3. The Arrival 03:30 
4. Sinister Creed 02:44 
5. Blood 03:05 
6. Black Moon Over Saturn 05:26 
7. Sekhmet 04:27 
8. Nunc et in hora mortis nostrae 07:37

XXL-Tipp

XXL TippUlthaxxl

Das hörst Du Dir an:

Ulthar - Cosmovore

ultharxxl

Profezia - Dodekaprofeton

Profezia  Dodekaprofeton

Witchgöat - Umbra Regit

witchgoatxxl2

Pa Vesh En - Church of Bones

Pa Vesh xxlEn   Church of Bones

Morte Incandescente - Somos o fogo do teu inferno

Morte Incandescente

Black Howling - Return Of Primordial Stillness

Black Howling

Faithxtractor - Proverbial Lambs To The Ultimate Slaughter

Faithxtractor

Nyktophobia - Fate Of Atlantis

Nyktophobia  Fate Of Atlantis

Earth Ship - Resonant Sun

earth ship 2018

Demored - Sickening Dreams

demored 2018

Blood - Inferno

Blood  Inferno

Horrendous - Idol

Horrendous xxl

Mørketida - Panphage Mysticism

Mørketida xxl

Agrypnie - Grenzgænger

Agrypnie Grenzgaenger

Agrypnie - Pavor Nocturnus

Agrypnie Pavor

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

the crown tourxxl

sleep of the sunless tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

agrypine tourxxl

ultha tourxxl

watain tour 2018 xxl

naglfar tourxxl

ophis tour 2018xxl

endseeker tour 2018xxl

ezzens tourxxl

behemoth tour 2019xxl

Zum Seitenanfang