.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsMgla: Exercises in Futility

Ataraxy - Where All Hope Fades

ataraxy wahfxxlLabel: Dark Descent Records

Spielzeit: 45:27 min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Bereits zehn Jahre ist es her, dass die die spanische Death-Metal-Walze Ataraxy gegründet wurde. Sie veröffentlichte seitdem eine Demo, eine EP, ihr Debütalbum sowie eine Single; das 45minütige, dieser Tage erscheinende Zweitwerk 'Where All Hope Fades' stellt somit Veröffentlichung Nummer fünf dar und ist Gegenstand dieser Review.

Der Todesblei des Quartetts kann einiges. Mal ist er schnell; ziemlich häufig wildert er hemmungslos in Doomgefilden; streckenweise präsentiert er sich chaotisch; dann ist er auf eine unheilige, beinahe schon sphärige Weise melodisch, allerdings ohne dabei abzustinken und dabei hoffnungslos abzusaufen...
Trotz dieser Vielseitigkeit klingt das zweite Album der vier Spanier wie aus einem Guss und macht ordentlich Spaß, auch wenn ich mir streckenweise eine nur ein Fitzelchen aufgeräumtere Produktion gewünscht hätte (man ist mit 42 schließlich schon halbtot und hört nicht mehr sooo gut...), aber da muss man sich eben mit dem Aufdrehen der Lautstärke aushelfen und das Geplärre der Kinder ertragen, harr harr.

Fazit: Hier gibt es eigenständigen und sehr homogenen Death Metal auf die dreckigen Lauscher und obendrein einen wahnsinnigen Shouter, der wie Marc Grewe von Morgoth und Power Of Expression zu seinen wahrlich besten Zeiten kling.

Rippenspieß

XXL WertungL

Tracklisting:

01. The Absurdity Of A Whole Cosmos
02. A Matter Lost In Time
03. One Last Certainty
04. As Uembras d'o Hibierno
05. The Mourning Path
06. The Blackness Of Eternal Night

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Pact - Enigmata

pact

Funeral Mist - Hekatomb

funeral mistxxl

Totalselfhatred - Solitude

Totalselfhatred  Solitude xxl

Collapse of Lights - Each Failing Step

Collapse of Light xxl

Urfaust - The Constellatory Practice

urfaust 2018xxl

Shrine of the Serpent - Entropic Disillusion

Shrine of the Serpent

Ruach Raah - Under the insignia of Baphomet

Ruach Raah xxl

 

Embrace of Throns - Scorn Aesthetics

embrace of throns 2018xxl

Aborted Fetus - The Ancient Spirits Of Decay

Aborted Fetus xxl

Orgullo Nativo - Entre el campo de batalle

Orgullo Nativo

Spectral Wound - Infernal Decadence

Spectral Woundxxl

De Profundis - The blinding light of faith

De Profundis

Jyotisavedanga - Thermogravimetry Warp Continuum

Jyotisavedangaxxl

Gutter Instinct - Heirs of Sisyphus

gutter instinct coverxxl 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

hate eternal tourxxl

misery index tour 2018xxl

carnal forge tourxxl

sleep of the sunless tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

agrypine tourxxl

watain tour 2018 xxl

ophis tour 2018xxl

endseeker tour 2018xxl

hell over hammaburg 2019xxl

Zum Seitenanfang