.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsMgla: Exercises in Futility

Cynabare Urne - In The Cremation Ground

cynabare ur 2018xxlLabel: Helter Skelter / Regain Records

Spielzeit: 17:04 min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Hui, was für ein cooler Stoff! Die beiden Finnen Sameli Köykkä und Jani Koskela haben sich ganz und gar dem Old School Death Metal verschrieben und zelebrieren diesen auf ihrer zweiten EP (die erste wurde 2016 unter dem Namen "Fire the torches" veröffentlicht - Review hier!!) mit Inbrunst und viel Herzblut! Die vier Songs bewegen sich gekonnt zwischen Midtempo und Blastbeat und verströmen eine modrig/ätzende Stimmung. Herrlich! Das Ganze ist definitiv nicht perfekt (gerade das Schlagzeug scheppert zum Beispiel extrem!), oder derbe innovativ, aber genau das macht den Charme dieser EP aus. Retro bis zum Anschlag, räudig und dreckig in Szene gesetzt und (trotz aller Begeisterung der Musiker) mit dem nötigen Ernst umgesetzt. Verdammt geil sind auch die Growls von Kollege Jani, die das Ergebnis noch ausgesprochen gelungen abrunden. Sehr schade, dass nach knapp 17 Minuten schon wieder alles vorbei ist! Hier steht hoffentlich in Kürze ein kompletter Longplayer ins Haus! Bis dahin ziehen wir uns halt die EP noch ein weiteres Mal rein!!!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1.Conquisitadors of Death
2.Ereshkigal
3.Shmashana Sadhana
4.Martyrs in a Deathless World

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Pact - Enigmata

pact

Funeral Mist - Hekatomb

funeral mistxxl

Totalselfhatred - Solitude

Totalselfhatred  Solitude xxl

Collapse of Lights - Each Failing Step

Collapse of Light xxl

Urfaust - The Constellatory Practice

urfaust 2018xxl

Shrine of the Serpent - Entropic Disillusion

Shrine of the Serpent

Ruach Raah - Under the insignia of Baphomet

Ruach Raah xxl

 

Embrace of Throns - Scorn Aesthetics

embrace of throns 2018xxl

Aborted Fetus - The Ancient Spirits Of Decay

Aborted Fetus xxl

Orgullo Nativo - Entre el campo de batalle

Orgullo Nativo

Spectral Wound - Infernal Decadence

Spectral Woundxxl

De Profundis - The blinding light of faith

De Profundis

Jyotisavedanga - Thermogravimetry Warp Continuum

Jyotisavedangaxxl

Gutter Instinct - Heirs of Sisyphus

gutter instinct coverxxl 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

hate eternal tourxxl

misery index tour 2018xxl

carnal forge tourxxl

sleep of the sunless tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

agrypine tourxxl

watain tour 2018 xxl

ophis tour 2018xxl

endseeker tour 2018xxl

hell over hammaburg 2019xxl

Zum Seitenanfang