.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsMgla: Exercises in Futility

Sartego/ Balmog - Split (7")

Sartegos  Balmog  Splitxxl Label: Caverna Abismal Records

Spielzeit: 12:54 min.

Genre: Black/Death + Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Zweimal lecker Extrem-Metal aus Spanien wird uns hier geboten. Den Anfang machen Sartegos, die einigen unter Euch vielleicht noch von ihrer Split mit Ysengrin" aus dem Jahre 2016 bekannt sind. Viel haben die Kollegen seit ihrer Gründung 2008 ja noch nicht veröffentlicht (zwei Demos, eine EP und zwei Splits), aber der auf dieser 7" verewigte Song hat Hand und Fuß. Ein räudiges Ding irgendwo aus dem modrigen Niemandsland zwischen Death und Black Metal, wobei der Schwerpunkt eindeutig beim Death Metal liegt. Gut gemacht, die sechseinhalb Minuten Spielzeit vergehen wie im Flug. Wird Zeit, dass man hier mal so langsam mit 'nem richtigen Longplayer an den Start kommt. Auf der B-Seite geben sich Balmog die Ehre. Listigerweise hatte ich die Tage erst ihre Split mit den Italienern von Deathrow auf dem Plattenteller, von daher wusste ich bereits, was mich erwartet, nämlich solide gemachter klassischer Black Metal, der hin und wieder mal das Tempo drosselt. Nix außergewöhnliches, aber gut gemacht. Da werde ich schon richtig neugierig auf das demnächst erscheinende Album "Vacvvm", das im März via War Anthem Records unters Volk gebracht wird (die passende Kritik gibt's dann selbstverständlich bei uns!!!). Insgesamt eine gute Split, die grundsolide Kost bietet!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

Side A. Sartegos: Lume do Visitante - Morrer no Nascente
Side B. Balmog: Venomous

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Pact - Enigmata

pact

Funeral Mist - Hekatomb

funeral mistxxl

Totalselfhatred - Solitude

Totalselfhatred  Solitude xxl

Collapse of Lights - Each Failing Step

Collapse of Light xxl

Urfaust - The Constellatory Practice

urfaust 2018xxl

Shrine of the Serpent - Entropic Disillusion

Shrine of the Serpent

Ruach Raah - Under the insignia of Baphomet

Ruach Raah xxl

 

Embrace of Throns - Scorn Aesthetics

embrace of throns 2018xxl

Aborted Fetus - The Ancient Spirits Of Decay

Aborted Fetus xxl

Orgullo Nativo - Entre el campo de batalle

Orgullo Nativo

Spectral Wound - Infernal Decadence

Spectral Woundxxl

De Profundis - The blinding light of faith

De Profundis

Jyotisavedanga - Thermogravimetry Warp Continuum

Jyotisavedangaxxl

Gutter Instinct - Heirs of Sisyphus

gutter instinct coverxxl 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

hate eternal tourxxl

misery index tour 2018xxl

carnal forge tourxxl

sleep of the sunless tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

agrypine tourxxl

watain tour 2018 xxl

ophis tour 2018xxl

endseeker tour 2018xxl

hell over hammaburg 2019xxl

Zum Seitenanfang