.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsTrono Alem Morte - O Olhar Atento da Escuridão

Sartego/ Balmog - Split (7")

Sartegos  Balmog  Splitxxl Label: Caverna Abismal Records

Spielzeit: 12:54 min.

Genre: Black/Death + Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Zweimal lecker Extrem-Metal aus Spanien wird uns hier geboten. Den Anfang machen Sartegos, die einigen unter Euch vielleicht noch von ihrer Split mit Ysengrin" aus dem Jahre 2016 bekannt sind. Viel haben die Kollegen seit ihrer Gründung 2008 ja noch nicht veröffentlicht (zwei Demos, eine EP und zwei Splits), aber der auf dieser 7" verewigte Song hat Hand und Fuß. Ein räudiges Ding irgendwo aus dem modrigen Niemandsland zwischen Death und Black Metal, wobei der Schwerpunkt eindeutig beim Death Metal liegt. Gut gemacht, die sechseinhalb Minuten Spielzeit vergehen wie im Flug. Wird Zeit, dass man hier mal so langsam mit 'nem richtigen Longplayer an den Start kommt. Auf der B-Seite geben sich Balmog die Ehre. Listigerweise hatte ich die Tage erst ihre Split mit den Italienern von Deathrow auf dem Plattenteller, von daher wusste ich bereits, was mich erwartet, nämlich solide gemachter klassischer Black Metal, der hin und wieder mal das Tempo drosselt. Nix außergewöhnliches, aber gut gemacht. Da werde ich schon richtig neugierig auf das demnächst erscheinende Album "Vacvvm", das im März via War Anthem Records unters Volk gebracht wird (die passende Kritik gibt's dann selbstverständlich bei uns!!!). Insgesamt eine gute Split, die grundsolide Kost bietet!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

Side A. Sartegos: Lume do Visitante - Morrer no Nascente
Side B. Balmog: Venomous

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Evergrey - The Atlantic

evergreyxxl2019

Voodus - Into The Wild

voodus

Krachmanifest #3

krachmanifestxxl3

Dakhma - Hamkar Atonement

Dakhma2019

Deathhammer - Chained to Hell

deathhammer 2019

Sargeist - Unbound

sargeist unbound

Apatheia - Konstelacja Dziur

APATHEIA Konstelacja Dziur

Ferndal - Singularitäten

FERNDAL1   Singularitaeten CD Cover

Angrrsth - Znikad

Angrrsth  Znikad

Feral - Flesh for Funerals Eternal

Feral 2018xxl

Mütiilation - The Lost Tapes

the lost tapes

Waxen - Terror Decree

Waxen2018

Vetala - Retarded Necro Demential Hole

Vetala

Necrofilth - Worm Ritual 

Nekrofilth

Valdrin - Two Carrion Talismans

Valdrin  Two carrion talismans

Hacavitz - Nex Nihil

Hacavitz  Nex Nihil

Bonehunter - Children of the Atom

Bonehunter2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

behemoth tour 2019xxl

HOH Flyer xxl2019 18.10

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

Rotten Soundtour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

Zum Seitenanfang