.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Shining: X - Varg Utan Flock

shining xxxlLabel: Season of Mist

Spielzeit: 41:24 min.

Genre: Black'n'Roll

Info: Facebook

Hörprobe: Youtube

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Da isser wieder der Herr Kvarforth, um uns wieder einmal hinabzuziehen in seine ganz eigene Unterwelt des Schmerzes und der Verzweiflung und dies tut er auf seinem neuen Album so intensiv und mitreißend, wie schon lange nicht mehr. Wenn man die Emotionen des Künstlers mitfühlen kann, auch wenn man kein einziges Wort seiner Texte versteht - dann ist das schon 'ne verdammt gute Leistung. Es wird eine dunkle Atmosphäre aus Wut, Trauer und Weltschmerz erzeugt, die den Hörer von Beginn an erfasst und bis zum Schluss nicht mehr aus ihren schwarzen Klauen entlässt. Musikalisch gibt sich Niklas Kvarforth vielseitig wie es zuletzt mehrfach von ihm gehört wurde. Der Black Metal der Anfangstage bildet zwar immer noch eine gewisse Grundlage und knallt immer wieder auch mit voller Wucht durch, doch finden sich im Sound der Band auch noch viele andere Elemente vom klassischen Metal über Postrock bis hin zu kleinen Gothic-Anleihen, was schon stark ans Vorgängeralbum erinnert. Wer also schon mit "IX" zufrieden war, der kann bei "X" bedenkenlos zuschlagen, wobei das aktuelle Werk hinsichtlich der Intensität und der eingeflossenen Leidenschaft noch einen ganzen Schlag intensiver ausgefallen ist, was ich durchaus begrüße. Starkes Teil!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Svart Ostoppbar Eld (7:11)
2. Gyllene Portarnas Bro (6:39)
3. Jag Är Din Fiende (7:05)
4. Han Som Lurar Inom (8:03)
5. Tolvtusenfyrtioett (2:53)
6. Mot Aokigahara (9:33)

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Dust Bolt - Trapped in Chaos

dust bolt 2019

Flotsam And Jetsam - The End Of Chaos

Flotsam xxlAnd Jetsam 2019

Mayhem - Grand Declaration of War

mayhem 2019

Grimoire De Occulte - Wisdom of the dead

Grimoire De Occulte

Drowning The Light - Cursed below the waves

Drowning The Light  Cursed below the waves

Nattravnen - Kult of the Raven

Nattravnen

Evergrey - The Atlantic

evergreyxxl2019

Voodus - Into The Wild

voodus

Krachmanifest #3

krachmanifestxxl3

Dakhma - Hamkar Atonement

Dakhma2019

Deathhammer - Chained to Hell

deathhammer 2019

Sargeist - Unbound

sargeist unbound

Apatheia - Konstelacja Dziur

APATHEIA Konstelacja Dziur

Ferndal - Singularitäten

FERNDAL1   Singularitaeten CD Cover

Angrrsth - Znikad

Angrrsth  Znikad

Feral - Flesh for Funerals Eternal

Feral 2018xxl

Mütiilation - The Lost Tapes

the lost tapes

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

behemoth tour 2019xxl

HOH Flyer xxl2019 18.10

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

Rotten Soundtour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

god death

Destroyer666 2019xxl

Zum Seitenanfang