.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsCloak - To Venomous Depths

Cloak - To Venomous Depths

CloakxxlLabel: Season of Mist

Spielzeit: 57:26 min.

Genre: Blackened Death Rock

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Die Amis Cloak, seit dem Gründungsjahr 2013 eine Einheit (keinerlei Besetzungswechsel!) und in der Vergangenheit mit zwei Veröffentlichungen - einer Demo sowie einer EP - in Erscheinung getreten, brachten vor einiger Zeit ihr Debütalbum 'To Venomous Depths' via Season Of Mist heraus. Obschon ich mir die Scheibe des Quintetts aus dem beschaulichen Georgia mehr als ein Dutzend Male zu Gemüte geführt habe, gelingt es mir nicht, mich an den neun Songs dieses Kleinods satt zu hören, zu gut ist die Melange aus klirrend-kalten dissectionesken Melodien und nicht minder melodiösen Gothic-Rock-Versatzstücken á la Fields Of The Nephilim, Love Like Blood oder Christian Death (nur um ein paar Kapellen zu nennen). Konsequenterweise bezeichnet die Band ihre Musik als Blackened Death Rock.

Ich könnte hier noch sehr viel schreiben - beispielsweise, dass einige Gastmusiker beteiligt sind oder dass sich für das Cover ein gewisser Adrian Baxter verantwortlich zeichnet - aber das wäre ganz einfach überflüssig. Hört einfach auf zu lesen, besorgt Euch die Scheibe auf legalem Wege und genießt diese geile Mucke.

Rippenspieß

XXL WertungXXL

Tracklisting:

01. To Venomous Depths/ Where No Light Shines
02. Within The Timeless Black
03. The Hunger
04. Beyond The Veil
05. Death Posture
06. In The Darkness, The Path
07. Forever Burned
08. Passage
09. Deep Red

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Dust Bolt - Trapped in Chaos

dust bolt 2019

Flotsam And Jetsam - The End Of Chaos

Flotsam xxlAnd Jetsam 2019

Mayhem - Grand Declaration of War

mayhem 2019

Grimoire De Occulte - Wisdom of the dead

Grimoire De Occulte

Drowning The Light - Cursed below the waves

Drowning The Light  Cursed below the waves

Nattravnen - Kult of the Raven

Nattravnen

Evergrey - The Atlantic

evergreyxxl2019

Voodus - Into The Wild

voodus

Krachmanifest #3

krachmanifestxxl3

Dakhma - Hamkar Atonement

Dakhma2019

Deathhammer - Chained to Hell

deathhammer 2019

Sargeist - Unbound

sargeist unbound

Apatheia - Konstelacja Dziur

APATHEIA Konstelacja Dziur

Ferndal - Singularitäten

FERNDAL1   Singularitaeten CD Cover

Angrrsth - Znikad

Angrrsth  Znikad

Feral - Flesh for Funerals Eternal

Feral 2018xxl

Mütiilation - The Lost Tapes

the lost tapes

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

behemoth tour 2019xxl

HOH Flyer xxl2019 18.10

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

Rotten Soundtour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

god death

Destroyer666 2019xxl

Zum Seitenanfang