.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Untervoid – Untervoid

UntervoidxxlLabel: Osmose Productions

Spielzeit: 24:30 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

VÖ-Datum: 26. Januar 2018

Black Metal aus Polen, hurra! Das östliche Nachbarland hat sich bereits seit Jahren einen guten Ruf als zuverlässiger Lieferant für qualitativ hochwertigen Schwarzmetall aufgebaut, da war ich natürlich sofort begeistert, als ich das selbstbetitelte Debüt der Zwei-Mann-Kombo Untervoid eingelegt habe. Hinter der Scheibe stecken im Übrigen keine Newcomer, sondern erfahrene Musiker, die sich schon in Bands wie Hate oder Azarath ihre Sporen verdient haben.
Musikalisch gibt es klassisch osteuropäisch angehauchten Sound, angereichert mit den aktuell im Trend liegenden chaotischen Passagen. Wirklich rund klingt das aber leider nicht. Die Songs wirken eher verhackstückt und sperrig, als aus einem Guss. Das Schlagzeug ist mir für das Genre definitiv zu klinisch, und der Gesang orientiert sich zwar an den üblichen, polnischen Klängen, also eher kehlig und tief, kann aber nicht ernsthaft überzeugen.
Das klingt jetzt erst mal vernichtender als es ist, denn Untervoid liefern hier bei weitem keinen Schund, nur wirklich zünden und und mitreißen tut das ganze auch nach mehreren Hördurchgängen nicht. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass auch aus Polen mal nur Mittelmaß kommt.

Kai B. 

XXL WertungL

Tracklist:

1. Messer 05:52
2. Twilight 04:55
3. Radiant Divinity 05:18
4. Inner Shrine 08:24

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Dust Bolt - Trapped in Chaos

dust bolt 2019

Flotsam And Jetsam - The End Of Chaos

Flotsam xxlAnd Jetsam 2019

Mayhem - Grand Declaration of War

mayhem 2019

Grimoire De Occulte - Wisdom of the dead

Grimoire De Occulte

Drowning The Light - Cursed below the waves

Drowning The Light  Cursed below the waves

Nattravnen - Kult of the Raven

Nattravnen

Evergrey - The Atlantic

evergreyxxl2019

Voodus - Into The Wild

voodus

Krachmanifest #3

krachmanifestxxl3

Dakhma - Hamkar Atonement

Dakhma2019

Deathhammer - Chained to Hell

deathhammer 2019

Sargeist - Unbound

sargeist unbound

Apatheia - Konstelacja Dziur

APATHEIA Konstelacja Dziur

Ferndal - Singularitäten

FERNDAL1   Singularitaeten CD Cover

Angrrsth - Znikad

Angrrsth  Znikad

Feral - Flesh for Funerals Eternal

Feral 2018xxl

Mütiilation - The Lost Tapes

the lost tapes

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

behemoth tour 2019xxl

HOH Flyer xxl2019 18.10

desertedxxl fear tour2019

Misery xxlIndextour

mantar tour 2019

Rotten Soundtour

DWEFxxl admat 2019

the oceanxxl tour20199x

god death

Destroyer666 2019xxl

Zum Seitenanfang