.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Grafvitnir - Keys to the Mysteries Beyond

GrafvitnirxxlLabel: Carnal Records / Sound Pollution

Spielzeit: 41:54 min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Hörprobe: Youtube

Album kaufen: Shop

VÖ-Datum: bereits erschienen

Auch auf ihrem fünften Longplayer lassen die Schweden nichts anbrennen und liefern uns wieder eine tüchtige Black Metal Breitseite ab. Man bewegt sich in gewohnten Gewässern und präsentiert uns die schwedische Variante des Ganzen: Gerne aggressiv und brutal, aber immer mit einem Schuss Melodie! Technisch gesehen ist hier alles im grünen Bereich, trotzdem hat die Mucke ein ganz großes Problem, denn sie ist völlig unspektakulär und total vorhersehbar! Das hat man alles schon tausendfach gehört, man hat das Gefühl, einem guten alten Bekannten gegenüber zustehen, den man in und auswendig kennt. Das ist nicht schlecht, auf gar keinen Fall, aber so richtige Überraschungen (oder gar Innovationen), die einen vor lauter Begeisterung vom Hocker kloppen - tja, die findet man auf "Keys to the mysteries beyond" halt leider nicht. Wem das allerdings egal ist und wer einfach nur handwerklich gut gemachten, dezent melodisch angehauchten Black Metal hören will, der ist hier genau richtig! Am Besten, einfach mal reinhören und dann selber entscheiden.

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Nidhögg
2. Key to the Mysteries Beyond
3. Vargavinter
4. Crossing the Abyss
5 . Eternity's Glistening Black
6. Journey Into Storms
7. Unleash the Storm of Nothingness
8. Eye of Lucifer
9. Whispers of the Primordial Sea
10. Glimpses of the Unseeable

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Extremity - Coffin Birth

extremity 2018xxl

Ancestor - Age of Overload

ancestorxxl

Wømb - Taciturn

Wmb  Taciturn xxl

Runespell - Order of Vengeance

runespell

Gaerea - Unsetting Whispers

Gaerea

Tomb Mold - Manor Of Infinite Forms

tomb mold cover2018xxl

Zombiefication - Below The Grief

zombiefication 2018xxl

Sadistik Forest - Morbid Majesties 

sadistik forest

Firtan - Okeanos 

Firtan

Sear Bliss - Letters From The Edge

Sear Bliss 2018

Atomicide - Furious and Untamed 

Atomicide

Supreme Carnage - Morbid Ways To Die

Supreme Carnagexxl

Atrocity - Okkult II

Atrocity OkkultIIxxl

Musmahhu - Formulas of rotten Death

Musmahhu

Uada - Cult Of A Dying Sun

Uada Cult 2018

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

hate eternal tourxxl

misery index tour 2018xxl

carnal forge tourxxl

sleep of the sunless tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

agrypine tourxxl

watain tour 2018 xxl

ophis tour 2018xxl

endseeker tour 2018xxl

hell over hammaburg 2019xxl

Zum Seitenanfang