.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsMaze Of Terror: Ready To Kill

Pale King - Monolith Of The Malign

pale king xxlLabel: Soulseller Records

Spielzeit: 38:31 min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Soundcloud

VÖ-Datum: bereits erschienen

Pale King, bleicher König? Jau, ein durchaus interessanter Bandname, dessen Bedeutung sich mir gerade nicht erschließt. King Leoric aus der blizzardschen Diablo-Reihe wird wohl nicht gemeint sein, auch wenn seine Knochen sicherlich auch als bleich bezeichnet werden können...

Das Quartett kommt aus dem beschaulichen Schweden, besteht aus drei Herren und einer Dame (u. a. Skineater- und Wombbath-Leute) und gründete sich im vergangenen Jahr, um die Bühnen Skandinaviens und darüber hinaus unsicher zu machen. Die Band war sehr fleißig und präsentiert mit dem knapp 39minütigen 'Monolith Of The Malign' bereits ihre zweite Veröffentlichung, welche zudem das Debütalbum darstellt (zuvor gab es eine Demo), auf der sie lässig runtergezockten Todesblei alter Schule mit einigen netten Melodien paart, so dass man die Mucke durchaus auch als Melodeath bezeichnen könnte (wenn auch als im positiven schmutzige Variante), zumal auch Keyboards in den Sound implementiert wurden. Die Produktion ist fett und nicht zu klinisch ausgefallen, so dass man von einem durchaus gelungenen Erstlingswerk sprechen kann, dass zwar nicht essentiell ist, aber beileibe auch keinen Fehlkauf darstellt.

Kai Ellermann

XXL WertungL

Tracklisting:

01. The Last Hour
02. Ominous Horrors
03. Monolith Of The Malign
04. The Curse
05. Dark Intentions
06. Inflicting Misery
07. Resurrected
08. A Haunted Palace

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Pact - Enigmata

pact

Funeral Mist - Hekatomb

funeral mistxxl

Totalselfhatred - Solitude

Totalselfhatred  Solitude xxl

Collapse of Lights - Each Failing Step

Collapse of Light xxl

Urfaust - The Constellatory Practice

urfaust 2018xxl

Shrine of the Serpent - Entropic Disillusion

Shrine of the Serpent

Ruach Raah - Under the insignia of Baphomet

Ruach Raah xxl

 

Embrace of Throns - Scorn Aesthetics

embrace of throns 2018xxl

Aborted Fetus - The Ancient Spirits Of Decay

Aborted Fetus xxl

Orgullo Nativo - Entre el campo de batalle

Orgullo Nativo

Spectral Wound - Infernal Decadence

Spectral Woundxxl

De Profundis - The blinding light of faith

De Profundis

Jyotisavedanga - Thermogravimetry Warp Continuum

Jyotisavedangaxxl

Gutter Instinct - Heirs of Sisyphus

gutter instinct coverxxl 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

hate eternal tourxxl

misery index tour 2018xxl

carnal forge tourxxl

sleep of the sunless tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

agrypine tourxxl

watain tour 2018 xxl

ophis tour 2018xxl

endseeker tour 2018xxl

hell over hammaburg 2019xxl

Zum Seitenanfang