.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsStone Ship - The Eye

Pale King - Monolith Of The Malign

pale king xxlLabel: Soulseller Records

Spielzeit: 38:31 min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Soundcloud

VÖ-Datum: bereits erschienen

Pale King, bleicher König? Jau, ein durchaus interessanter Bandname, dessen Bedeutung sich mir gerade nicht erschließt. King Leoric aus der blizzardschen Diablo-Reihe wird wohl nicht gemeint sein, auch wenn seine Knochen sicherlich auch als bleich bezeichnet werden können...

Das Quartett kommt aus dem beschaulichen Schweden, besteht aus drei Herren und einer Dame (u. a. Skineater- und Wombbath-Leute) und gründete sich im vergangenen Jahr, um die Bühnen Skandinaviens und darüber hinaus unsicher zu machen. Die Band war sehr fleißig und präsentiert mit dem knapp 39minütigen 'Monolith Of The Malign' bereits ihre zweite Veröffentlichung, welche zudem das Debütalbum darstellt (zuvor gab es eine Demo), auf der sie lässig runtergezockten Todesblei alter Schule mit einigen netten Melodien paart, so dass man die Mucke durchaus auch als Melodeath bezeichnen könnte (wenn auch als im positiven schmutzige Variante), zumal auch Keyboards in den Sound implementiert wurden. Die Produktion ist fett und nicht zu klinisch ausgefallen, so dass man von einem durchaus gelungenen Erstlingswerk sprechen kann, dass zwar nicht essentiell ist, aber beileibe auch keinen Fehlkauf darstellt.

Kai Ellermann

XXL WertungL

Tracklisting:

01. The Last Hour
02. Ominous Horrors
03. Monolith Of The Malign
04. The Curse
05. Dark Intentions
06. Inflicting Misery
07. Resurrected
08. A Haunted Palace

XXL-Tipp

XXL Tipp 0617 Stallionxxl

Das hörst Du Dir an:

Desultory - Through Aching Aeons

Desultory Coverxxl

Undun - Expectations

undunxxl

Nucleus/Macabra - Fragmented Self

NUCLEUS MACABRA xxl

FIN - Arrows Of A Dying Age

fin Arrows Of A Dying Agexxl

Tombs - The Grand Annihilation

Tombs   The Grand Annihilation xxl

Stallion - From the Dead

stallion from the deadxxl

Lying Figures - The Abstract Escape

Lying Figures xxl

Lifeless - The Occult Mastery

lifeless 2017xxl

Carach Angren - Dance And Laugh Amongst The Rotten

Carach Angren  nxxl

Atrexial - Souverain

Atrexial  Souverainxxl

Demonauta - Tierra del fuego 

Demonauta

Entrails - World Inferno

Entrails WorldInfernoxxl

Maim - Ornaments of Severity

maim cover

Time Walk - Beyond Eternity's Grasp

time walkxxl

Wederganger/Urfaust - Split

Wederganger Urfaustxxl
Encrypted - The Purge

Encrypted  The purgexxl

Desekryptor - Chasm of Rot 

Desekryptor Chasm of Rotxxl

Tod Huetet Uebel - N.A.D.A.

Tod Huetet Uebel  N.A.D.A. xxl1

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

party.san final 2017xxl

tau cross tourxxl

revel in fleshxxl

Rotting Christ admat live 2017xxl

satyricon tour 2017xxl

anathema tour 2017xxl

der weg einer tourxxl

morbid catacombsxxl

krypts tourxxl

discreation tour 2017xxl

the ruins of betourxxl

paradise lost tour 2017xxl

Hoh2018Junixxl

 

Zum Seitenanfang