.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsMorte Incandescente/Illum Adora - Remnants Of A Flaming Past (Split)

Pyriphlegethon - The Murky Black Of Eternal Night

Pyriphlegethon murcky frontLabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 36:36 min.

Genre: Black Metal

Info: /

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ein kurzes, aber angenehm düsteres Intro leitet den neuen Tonträger der niederländischen Ein-Mann-Truppe Pyriphlegethon ein und wer das vor ca. anderthalb Jahren (Dezember 2015!) erschiene Album "Night of consecration" gut fand (so wie ich zum Beispiel!!), der kann beim vorliegenden Nachfolger blind zuschlagen. Maurice de Jong, der Alleinherrscher bei Pyriphlegethon knüpft nämlich nahtlos an den Vorgänger an und zelebriert auch heuer einen grimmigen und rohen Black Metal, der ordentlich old-schoolig daherkommt. Zu den räudigen Klängen gesellen sich immer wieder sphärische Keyboards, die das Gesamtergebnis aber keineswegs verwässern, sondern ihm vielmehr noch einen mystischen Touch verleihen, welcher der Musik und dem herrlich garstigen Gesang noch einen zusätzlichen Kick gibt. Neu oder innovativ ist das Ganze definitiv nicht, aber es knallt ordentlich und hat (mal abgesehen von der fehlenden Originalität) keine nennenswerten Schwachstellen. Kann man nichts mit falsch machen, so geiler Old School Krach geht doch immer!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Curse of the Old Coffin 00:50
2. Monument of Death 04:16
3. Funeral Bells 04:06
4. The Serpent's Tongue 04:44
5. Summoning Ancient Evil 05:20
6. Return to the Tomb 00:41
7. The Murky Black of Eternal Night 04:00
8. Cursed Blood 03:38
9. The Coldest Grave 04:37
10. Night on the Black Mountain 04:44

XXL-Tipp

XXL Tipp 0617 Stallionxxl

Das hörst Du Dir an:

Hour of 13 - Salt the Dead - The Rare and Unreleased

Hour of 13  Salt the Dead xxl

Task Force Beer - Meaning of Life

Task force Beerxxl

Ursinne - Swim with the Leviathan

ursinnexxl

Coffeinne - Circle Of Time

Coffeinne

TotenGott - Doppelgänger

Totengott Doppelganger

Ashcloud - Kingdom Of The Damned

achcloud  kingdomxxl

Decrepit Birth - Axis Mundi

Decrepit Birth 2017

Gravetemple - Impassable Fears

Gravetemplexxl

Goatwhore - Vengeful Ascension

goatwhore 2017

SunSpell/Saudade - From the mist... We are but dust

sunspell saudade

Ulkagul - Obliterate The Impudent Disciples

 Ulkagul  xxl

Aposento - Bleed To Death

Aposento

Horrid - Beyond The Dark Order

Horrid  Beyond the dark orderxxl

Triumvir Foul - Spiritual Bloodshed

Triumvir Foul Spiritual Bloodshed

Apallic - Of Fate And Sanity

Apallic xxl

Limbonic Art - Spectre Abysm

Limbonic art 2017xxl

Vehementer - Replenishment Circle (The Black Spectrumfest)

vehementer cover

Atlantean Kodex - The Annihilation Of Bavaria

AtlanteanKodex Livexxl

Blackevil - The Ceremonial Fire

blackevilxxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

party.san final 2017xxl

endseeker bambixxl

Rotting Christ admat live 2017xxl

satyricon tour 2017xxl

anathema tour 2017xxl

der weg einer tourxxl

vallenfyre tourxxl

morbid catacombsxxl

krypts tourxxl

discreation tour 2017xxl

the ruins of betourxxl

Mayhem admat EU 2017 xxl

paradise lost tour 2017xxl

Solstafir admat EU 2017xxl

Hoh2018Junixxl

 

Zum Seitenanfang