.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsIC Rex - Tulen Jumalat

Devil - To The Gallows

devil cover 2017xxlLabel: Soulseller Records

Spielzeit: 40:25 min.

Genre: Heavy Rock

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ja, wo isser denn geblieben, der Doom? Waren die sympathischen Norweger bislang bei mir ausgesprochen beliebt gerade wegen ihrer gelungenen Mixtur aus schweren Heavy-Riffs und doomigen Sounds, so muss ich mich (und Ihr natürlich auch!) beim vorliegenden dritten Longplayer darauf einstellen, dass es weitaus rockiger zugeht, als man vielleicht erwartet hätte. Na klar, gibt es auch noch Doom-Elemente bei Devil, aber nicht ansatzweise so viele, wie auf den beiden Vorgängeralben. Aber was soll ich sagen, das schadet meiner Begeisterung für die Kollegen überhaupt nicht! (Wundert mich selber...) Schon der Opener und Titeltrack rockt derart unwiderstehlich, dass ich ihn mir sofort mehrfach anhören musste! Und der Rest der Platte steht dem in nichts nach - Herrlicher Heavy Rock, der den Sound von Legenden wie Black Sabbath, Pentagram oder Witchfinder General zelebriert und liebevoll in die Gegenwart transportiert. Ist das neu oder innovativ? Null. Macht das Ganze einen Heidenspaß? Volle Kanne Hoschi!!! Seitdem mir unser Chef die Mucke hat zukommen lassen, läuft "To the gallows" bei mir rauf und runter und beglückt mich ungemein! Schönes Teil, für mich (trotz des verminderten Doom-Anteils!) das beste Album der Norweger bislang!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. To The Gallows
2. Trenches
3. Dead Body Arise
4. Regulators
5. Reaper's Shadow
6. Peasants & Pitchforks
7. Jumping Off The Edge Of Time
8. David & Goliath
9. Cemetary Still

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Pact - Enigmata

pact

Funeral Mist - Hekatomb

funeral mistxxl

Totalselfhatred - Solitude

Totalselfhatred  Solitude xxl

Collapse of Lights - Each Failing Step

Collapse of Light xxl

Urfaust - The Constellatory Practice

urfaust 2018xxl

Shrine of the Serpent - Entropic Disillusion

Shrine of the Serpent

Ruach Raah - Under the insignia of Baphomet

Ruach Raah xxl

 

Embrace of Throns - Scorn Aesthetics

embrace of throns 2018xxl

Aborted Fetus - The Ancient Spirits Of Decay

Aborted Fetus xxl

Orgullo Nativo - Entre el campo de batalle

Orgullo Nativo

Spectral Wound - Infernal Decadence

Spectral Woundxxl

De Profundis - The blinding light of faith

De Profundis

Jyotisavedanga - Thermogravimetry Warp Continuum

Jyotisavedangaxxl

Gutter Instinct - Heirs of Sisyphus

gutter instinct coverxxl 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

hate eternal tourxxl

misery index tour 2018xxl

carnal forge tourxxl

sleep of the sunless tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

agrypine tourxxl

watain tour 2018 xxl

ophis tour 2018xxl

endseeker tour 2018xxl

hell over hammaburg 2019xxl

Zum Seitenanfang