.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsEver Circling Wolves: Of Woe or - How I learned go stop worrying and love the gloom

Fubar - Weltschmerz

FUBARxxlLabel: FDA Records

Spielzeit: 31:35 Min.

Genre: Grindcore

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 24. März 2017

Für Kenner des gepflegten Grindcore dürften die Niederländer von Fubar sicherlich keine Unbekannten mehr sein, haben die Kollegen doch schon so einige Tonträger rausgehauen! Mir waren sie bislang nicht bekannt, aber ich habe die Burschen rasch in mein Herz geschlossen! Nach einem etwas irritierendem (weil langsamem und melodischem) Intro bricht ruckzuck die Hölle los. Wer jetzt aber traditionellen Grindcore erwartet, der wird sich sicherlich ein wenig wundern, denn nicht nur, dass der Sound der Niederländer eine fette Punk/Crust-Schlagseite hat, nein die Kollegen schrecken auch nicht davor zurück, mal 'ne fröhliche Melodie einzubauen, oder auch das Tempo mal kurz rauszunehmen (Huch!!). Letzteres zwar recht dezent, aber für Grindcore-Puristen sicherlich schon Zuviel. Wer allerdings auf so intelligenten Krach wie zum Beispiel Nasum steht, der dürfte sich bei Fubar so richtig wohl fühlen. Denn die Kollegen sind trotzdem brutal wie die Hölle und knallen alles weg, was ihnen nicht schnell genug aus dem Weg gesprungen ist! Mir gefällt der Spaß ziemlich gut, vor allem wegen des hohen Crustpunk-Anteils, an so einem Krach finde ich nämlich in letzter Zeit immer mehr Gefallen! Anschaffung lohnt sich! Wie eigentlich immer bei FDA!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

01. Weltschmerz
02. Exhaustion
03. Consumed
04. Paranoia
05. Dead
06. Storm
07. Light
08. Forsaken
09. Shadows
10. Repent
11. Hell
12. Tombs
13. Demons
14. Void

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Necrophobic - Mark of the Necrogram

necrophobic 2018xxl

Deströyer 666 -Call of the Wild

destryer666 2018xxl

Funeral Winds - Sinister Creed

Funeral Winds  Sinister Creedxxl

Ataraxy - Where All Hope Fades

ataraxy wahfxxl

Death Keepers - Rock this World

death keepersxxl

Mist of Misery - Fields of isolation

mist of miseryxxl

Hemelbestormer - A Ring of Blue Light

Hemelbestormer Coverxxl

Cynabare Urne - In the Cremation Ground

cynabare ur 2018xxl

Anguis Dei - Ad Portas Serpentium

Anguis Dei

Vhorthax - Nether Darkness

Vhorthax Coverxxl

Sartego/ Balmog - Split

Sartegos  Balmog  Splitxxl

Krachmanifest #2

krachmanifest2xxl

Tieflader - Apokalypse Jetzt

Tieflader  Apokalypse jetztxxl

Trono Alem Morte - O Olhar Atento da Escuridão

Trono Alem Mortexxl

Spite - Antimoshiach

spite antimoshiachxxl

Eat My Body - God is not an Option

eat my body 2018xxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2018 e forcexxl

RISEOFTHE COSMIC FIRE xxl

cannibal corpse tour 2018xxl

Oscillating Brain

dool tourxxl

revel tourxxl

dead daysxxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

rotten soud tourxxl

Ne Obliviscaris EU 2018 xxl

party.san febraurxxl

carnal forge tourxxl

Zum Seitenanfang