.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsEver Circling Wolves: Of Woe or - How I learned go stop worrying and love the gloom

Nidingr - The High Heat Licks Against Heaven

Nidingr coverxxlLabel: Indie Records

Spielzeit: 41:39 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: sm-metal-shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

Mayhem Gitarrist "Teloch" hatte wohl mal etwas Platz im Terminkalender, denn er hat es doch tatsächlich geschafft (nach nur fünf Jahren!) ein neues Album mit Nidingr aufzunehmen! Lange Zeit, doch dafür ist "The High Heat Licks Against Heaven" ein schön rohes und eiskaltes Stück Black Metal geworden. Man merkt sehr schnell, dass hier an jedem Instrument absolute Profis zu finden sind, die sich ausgezeichnet mit diesem Sound auskennen und genau wissen, wie der Gehörnte es am Liebsten hat. Und genau hier liegt die einzige Schwachstelle des Albums: Es wirkt mir persönlich alles etwas zu routiniert. Jetzt ist das natürlich so eine Sache, Professionalität und technisches Können zu kritisieren, aber mir fehlt bei dem Spaß einfach die Spontanität, die ungestüme Wildheit. Aber das ist eine natürlich eine rein subjektive Wahrnehmung, der man sich natürlich nicht anschließen muss. (Aber sollte, sonst gibt's Ärger!!) Die Kollegen machen nichts falsch und die Mucke knallt ordentlich, jeder Freund des gepflegten, niveauvollen Black Metals sollte hier unbedingt mal reinhören!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Hangagud
2. Surtr
3. The Ballad Of Hamther
4. On Dead Body Shore
5. Gleipnir
6. Sol Taker
7. Ash Yggdrasil
8. Heimdalargaldr
9. Valkyries Assemble
10. Naglfar Is Loose

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Necrophobic - Mark of the Necrogram

necrophobic 2018xxl

Deströyer 666 -Call of the Wild

destryer666 2018xxl

Funeral Winds - Sinister Creed

Funeral Winds  Sinister Creedxxl

Ataraxy - Where All Hope Fades

ataraxy wahfxxl

Death Keepers - Rock this World

death keepersxxl

Mist of Misery - Fields of isolation

mist of miseryxxl

Hemelbestormer - A Ring of Blue Light

Hemelbestormer Coverxxl

Cynabare Urne - In the Cremation Ground

cynabare ur 2018xxl

Anguis Dei - Ad Portas Serpentium

Anguis Dei

Vhorthax - Nether Darkness

Vhorthax Coverxxl

Sartego/ Balmog - Split

Sartegos  Balmog  Splitxxl

Krachmanifest #2

krachmanifest2xxl

Tieflader - Apokalypse Jetzt

Tieflader  Apokalypse jetztxxl

Trono Alem Morte - O Olhar Atento da Escuridão

Trono Alem Mortexxl

Spite - Antimoshiach

spite antimoshiachxxl

Eat My Body - God is not an Option

eat my body 2018xxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2018 e forcexxl

RISEOFTHE COSMIC FIRE xxl

cannibal corpse tour 2018xxl

Oscillating Brain

dool tourxxl

revel tourxxl

dead daysxxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

rotten soud tourxxl

Ne Obliviscaris EU 2018 xxl

party.san febraurxxl

carnal forge tourxxl

Zum Seitenanfang