.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsStallion - From the Dead

Black Cilice - Nocturnal Mysticisms (7")

Black Cilice xxl Label: Iron Bonehead

Spielzeit: 15:02 Min.

Genre: Primitiver Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Soundcloud

VÖ-Datum: bereits erschienen

Jawoll, wieder einmal gibt es lecker Black Metal aus Portugal und zwar diesmal von der ganz üblen Sorte! Black Cilice beehren uns mit einer 7", deren beiden Songs wieder einmal zeigen, wie ursprünglich, wie primitiv und brutal Black Metal sein kann. Keine Spur von Hochglanz-Produktion, irgendwelchen modernen Strömungen oder niveauvollen Spielereien - das hier ist purer Black Metal in seiner rohesten und schwärzesten Form! Man könnte es auch als Mischung aus Burzum (Geschwindigkeit und Atmosphäre) und Ildjarn (Sound und rohe Primitivität) bezeichnen. Die Portugiesen dürften selbst für einen Großteil der Black Metal Szene viel zu krass sein, mir dagegen gefällt so ein Krach (der klingt, als hätte man ein derbes Demo aus den Neunzigern ausgebuddelt!) immer wieder extrem gut und wer die Band kennt (die es seit 2009 gibt), hat eh nichts anderes erwartet. Da freut man sich doch schon auf das im März kommende neue Album! (Erscheint such bei Iron Bonehead!)

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Timeless Spectre 09:49
2. On the Verge of Madness 08:52

XXL-Tipp

XXL Tipp 0617 Stallionxxl

Das hörst Du Dir an:

Hour of 13 - Salt the Dead - The Rare and Unreleased

Hour of 13  Salt the Dead xxl

Task Force Beer - Meaning of Life

Task force Beerxxl

Ursinne - Swim with the Leviathan

ursinnexxl

Coffeinne - Circle Of Time

Coffeinne

TotenGott - Doppelgänger

Totengott Doppelganger

Ashcloud - Kingdom Of The Damned

achcloud  kingdomxxl

Decrepit Birth - Axis Mundi

Decrepit Birth 2017

Gravetemple - Impassable Fears

Gravetemplexxl

Goatwhore - Vengeful Ascension

goatwhore 2017

SunSpell/Saudade - From the mist... We are but dust

sunspell saudade

Ulkagul - Obliterate The Impudent Disciples

 Ulkagul  xxl

Aposento - Bleed To Death

Aposento

Horrid - Beyond The Dark Order

Horrid  Beyond the dark orderxxl

Triumvir Foul - Spiritual Bloodshed

Triumvir Foul Spiritual Bloodshed

Apallic - Of Fate And Sanity

Apallic xxl

Limbonic Art - Spectre Abysm

Limbonic art 2017xxl

Vehementer - Replenishment Circle (The Black Spectrumfest)

vehementer cover

Atlantean Kodex - The Annihilation Of Bavaria

AtlanteanKodex Livexxl

Blackevil - The Ceremonial Fire

blackevilxxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

party.san final 2017xxl

endseeker bambixxl

Rotting Christ admat live 2017xxl

satyricon tour 2017xxl

anathema tour 2017xxl

der weg einer tourxxl

vallenfyre tourxxl

morbid catacombsxxl

krypts tourxxl

discreation tour 2017xxl

the ruins of betourxxl

Mayhem admat EU 2017 xxl

paradise lost tour 2017xxl

Solstafir admat EU 2017xxl

Hoh2018Junixxl

 

Zum Seitenanfang