.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsEver Circling Wolves: Of Woe or - How I learned go stop worrying and love the gloom

Ever Circling Wolves: Of Woe or - How I learned go stop worrying and love the gloom

Ever Circling WolvesxxlLabel: Cimmerian Shade Records

Spielzeit: 66:01 Min.

Genre: Doom

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Nach einem Song der Doom-Legende Earth haben sie sich die Finnen benannt, was ja schon mal 'ne gute Idee ist (bei Teeth of Lions Rule The Divine hat das ja auch gut funktioniert!). Mit "Of woe..." stellen sie nun ihren zweiten Longplayer im zehnten Jahr ihres Bestehens vor (Doom-Bands sind da echt nicht die schnellsten...) und ihr Doom ist vor allem eins geworden: Sehr abwechslungs- und facettenreich. Da finden wir viel Death-Doom, mal klingt es ausgesprochen verspielt und verträumt, dann wieder progressiv, fast schon jazzig. Das mag für manche das Geilste seit Erfindung der Buttermilch sein, mir persönlich erschwert es ein wenig den Zugang zu dieser Platte. Die einzelnen Bestandteile für sich allein gesehen sind total in Ordnung, aber im direkten Zusammenspiel, bzw. als Gesamtheit genommen fehlt mir dann doch die Homogenität. Hier wäre etwas weniger (meines Erachtens nach) doch mehr gewesen. Trotzdem ist das Album weit davon entfernt, ein Rohrkrepierer zu sein (können Finnen überhaupt so richtig beschissene Musik machen? Ich glaube nicht!) - es trifft halt nicht so ganz meinen Geschmack. Aufgeschlossene Doomster sollten aber auf jeden Fall mal reinhören!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Sunrise Has Gone 02:44
2. Coeur 08:09
3. Haunted 08:50
4. In the Trench 08:19
5. Challenger Deep 06:25
6. Deeper 05:22
7. Lenore 09:15
8. Ibn Qirtaiba 01:35
9. These Are Ashes, These Are Roots 15:22

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Necrophobic - Mark of the Necrogram

necrophobic 2018xxl

Deströyer 666 -Call of the Wild

destryer666 2018xxl

Funeral Winds - Sinister Creed

Funeral Winds  Sinister Creedxxl

Ataraxy - Where All Hope Fades

ataraxy wahfxxl

Death Keepers - Rock this World

death keepersxxl

Mist of Misery - Fields of isolation

mist of miseryxxl

Hemelbestormer - A Ring of Blue Light

Hemelbestormer Coverxxl

Cynabare Urne - In the Cremation Ground

cynabare ur 2018xxl

Anguis Dei - Ad Portas Serpentium

Anguis Dei

Vhorthax - Nether Darkness

Vhorthax Coverxxl

Sartego/ Balmog - Split

Sartegos  Balmog  Splitxxl

Krachmanifest #2

krachmanifest2xxl

Tieflader - Apokalypse Jetzt

Tieflader  Apokalypse jetztxxl

Trono Alem Morte - O Olhar Atento da Escuridão

Trono Alem Mortexxl

Spite - Antimoshiach

spite antimoshiachxxl

Eat My Body - God is not an Option

eat my body 2018xxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2018 e forcexxl

RISEOFTHE COSMIC FIRE xxl

cannibal corpse tour 2018xxl

Oscillating Brain

dool tourxxl

revel tourxxl

dead daysxxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

rotten soud tourxxl

Ne Obliviscaris EU 2018 xxl

party.san febraurxxl

carnal forge tourxxl

Zum Seitenanfang