.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsGojira: Magma

Inexorable - Sea Of Dead Consciousness

InexorablexxlLabel: Godz Ov War Productions

Spielzeit: 55:49 Min.

Genre: Avant-Garde Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: 20. Februar 2017

Die Sachsen Inexorable sind schon eine ganze, ganze Weile in der Szene präsent - genauer gesagt seit 2001 - und veröffentlichten im Laufe der Jahre eine Demo sowie die EPs 'Deathlands' (2008), 'Morte Sola' (2013) sowie 'Sea of Dead Consciousness'. Die zuletzt genannte Veröffentlichung wurde im März 2015 über Unholy Prophecies herausgebracht und erfährt just in den nächsten Tagen via Godz Ov War Productions ihre Wiederveröffentlichung.

Geboten wird obskurer und chaotischer Death Metal mit einem Hang zum Black Metal in einem gerade einmal ausreichenden Soundgewand, der definitiv seine starken Momente hat, über die Gesamtheit des Albums allerdings gehörig anstrengend und streckenweise gar langatmig ausfällt. Die Chemnitzer sind sicherlich authentisch as fuck, ihre Musik hingegen ist allenfalls purer Durchschnitt. Da reißen auch die drei Coverstücke von Immolation, Mysticum und Mayhem am Ende von 'Sea Of Dead Consciousness' nichts mehr heraus.

Kai Ellermann

XXL WertungM

Tracklisting:

01. I
02. II
03. III
04. IV
05. De Mysteriis Dom Sathanas
06. I Fell Nothing
07. Black Magic Mushrooms

XXL-Tipp

XXL Tipp 0317 CutUpxxl

Das hörst Du Dir an:

Délétère - Per Aspera Ad Pestilentiam

Deltre neuxxl

Nightrage - The Venomous

nightrage 2017xxl

Förgjord - Uhripuu

Frgjord  Uhripuuxxl

Muro - El Cuarto Jinete

Muro El Cuarto Jinete

Candle - Demo 2016

candle 2017xxl

Sinner - Tequila Suicide

sinner 2017xxl

Obituary - Obituary

obituary 2017xxl

Morast - Ancestral Void

morast ancestral voidxxl

Moribund Mantras - Into Nothingness

Moribund Mantras  Into xxl

Front Beast - Third Scourge From Darkness

front beast

PH - Eternal Hayden

ph eternal haydenxxl

Cut Up - Wherever They May Rot

cut up 2017xxl

Black Cilice - Banished From Time

Black Cilice xxl

Post Natal Abortion - Decapitate The Newborn

Post Natal Abortion  Decapitate the newbornxxl

Venenum – Trance Of Death

Venenum TOD Coverxxl

Inert - Obliteration Of The Self

inertxxl

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

partysan. februar 2017xxl

venenum tourxxl

nailed tour darkxxl

gogoroth tour2017xxl

mayhem tour 2017xxl

cruciamentum 2017xxl

rude tour 2017xxl

Ascending Delusion Tourxxl

dew scented tourxxl

ultha tour 2xxl

Mantar tour 2017xxl

revel in fleshxxl

vidrgr tourxxl

Rotting Christ admat live 2017xxl

Zum Seitenanfang