.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsStallion - From the Dead

Inexorable - Sea Of Dead Consciousness

InexorablexxlLabel: Godz Ov War Productions

Spielzeit: 55:49 Min.

Genre: Avant-Garde Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: 20. Februar 2017

Die Sachsen Inexorable sind schon eine ganze, ganze Weile in der Szene präsent - genauer gesagt seit 2001 - und veröffentlichten im Laufe der Jahre eine Demo sowie die EPs 'Deathlands' (2008), 'Morte Sola' (2013) sowie 'Sea of Dead Consciousness'. Die zuletzt genannte Veröffentlichung wurde im März 2015 über Unholy Prophecies herausgebracht und erfährt just in den nächsten Tagen via Godz Ov War Productions ihre Wiederveröffentlichung.

Geboten wird obskurer und chaotischer Death Metal mit einem Hang zum Black Metal in einem gerade einmal ausreichenden Soundgewand, der definitiv seine starken Momente hat, über die Gesamtheit des Albums allerdings gehörig anstrengend und streckenweise gar langatmig ausfällt. Die Chemnitzer sind sicherlich authentisch as fuck, ihre Musik hingegen ist allenfalls purer Durchschnitt. Da reißen auch die drei Coverstücke von Immolation, Mysticum und Mayhem am Ende von 'Sea Of Dead Consciousness' nichts mehr heraus.

Kai Ellermann

XXL WertungM

Tracklisting:

01. I
02. II
03. III
04. IV
05. De Mysteriis Dom Sathanas
06. I Fell Nothing
07. Black Magic Mushrooms

XXL-Tipp

XXL Tipp 0617 Stallionxxl

Das hörst Du Dir an:

Hour of 13 - Salt the Dead - The Rare and Unreleased

Hour of 13  Salt the Dead xxl

Task Force Beer - Meaning of Life

Task force Beerxxl

Ursinne - Swim with the Leviathan

ursinnexxl

Coffeinne - Circle Of Time

Coffeinne

TotenGott - Doppelgänger

Totengott Doppelganger

Ashcloud - Kingdom Of The Damned

achcloud  kingdomxxl

Decrepit Birth - Axis Mundi

Decrepit Birth 2017

Gravetemple - Impassable Fears

Gravetemplexxl

Goatwhore - Vengeful Ascension

goatwhore 2017

SunSpell/Saudade - From the mist... We are but dust

sunspell saudade

Ulkagul - Obliterate The Impudent Disciples

 Ulkagul  xxl

Aposento - Bleed To Death

Aposento

Horrid - Beyond The Dark Order

Horrid  Beyond the dark orderxxl

Triumvir Foul - Spiritual Bloodshed

Triumvir Foul Spiritual Bloodshed

Apallic - Of Fate And Sanity

Apallic xxl

Limbonic Art - Spectre Abysm

Limbonic art 2017xxl

Vehementer - Replenishment Circle (The Black Spectrumfest)

vehementer cover

Atlantean Kodex - The Annihilation Of Bavaria

AtlanteanKodex Livexxl

Blackevil - The Ceremonial Fire

blackevilxxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

party.san final 2017xxl

endseeker bambixxl

Rotting Christ admat live 2017xxl

satyricon tour 2017xxl

anathema tour 2017xxl

der weg einer tourxxl

vallenfyre tourxxl

morbid catacombsxxl

krypts tourxxl

discreation tour 2017xxl

the ruins of betourxxl

Mayhem admat EU 2017 xxl

paradise lost tour 2017xxl

Solstafir admat EU 2017xxl

Hoh2018Junixxl

 

Zum Seitenanfang