.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsFleshcrawl/Skinned Alive: Split

Inexorable - Sea Of Dead Consciousness

InexorablexxlLabel: Godz Ov War Productions

Spielzeit: 55:49 Min.

Genre: Avant-Garde Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: 20. Februar 2017

Die Sachsen Inexorable sind schon eine ganze, ganze Weile in der Szene präsent - genauer gesagt seit 2001 - und veröffentlichten im Laufe der Jahre eine Demo sowie die EPs 'Deathlands' (2008), 'Morte Sola' (2013) sowie 'Sea of Dead Consciousness'. Die zuletzt genannte Veröffentlichung wurde im März 2015 über Unholy Prophecies herausgebracht und erfährt just in den nächsten Tagen via Godz Ov War Productions ihre Wiederveröffentlichung.

Geboten wird obskurer und chaotischer Death Metal mit einem Hang zum Black Metal in einem gerade einmal ausreichenden Soundgewand, der definitiv seine starken Momente hat, über die Gesamtheit des Albums allerdings gehörig anstrengend und streckenweise gar langatmig ausfällt. Die Chemnitzer sind sicherlich authentisch as fuck, ihre Musik hingegen ist allenfalls purer Durchschnitt. Da reißen auch die drei Coverstücke von Immolation, Mysticum und Mayhem am Ende von 'Sea Of Dead Consciousness' nichts mehr heraus.

Kai Ellermann

XXL WertungM

Tracklisting:

01. I
02. II
03. III
04. IV
05. De Mysteriis Dom Sathanas
06. I Fell Nothing
07. Black Magic Mushrooms

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Varathron - Patriarchs of Evil

Varathron  Patriarchs of evil

Usurpress - Interregnum

usurpress 2018xxl

Pungent Stench - Smut Kingdom

pungent stench coverxxl

Judaswiege - Ashes of the Heretic

Judaswiegexxl

Nihil Invocation + Funerary Temple - Occultic longing for the essence

Nihil Invocation  Funerary Templexxl

Stillborn - Crave for Killing

Stillborn  Crave for killingxxl

Kingdom - Putrescent Remains Of The Dead Ground

Kingdom  Putrescentxxl

Twitching Tongues - Gaining...

Twitching Tonguesxxl

Preceptor - Dogmatismo

Preceptorxxl

Day of Execution - Inevitable End

day of executionxxl

Crematory – Oblivion

creamtory 2018

Killing Addiction - Omega Factor

Killing Addiction

Morbid Evils – Deceases

morbid evils 2017xxl

Skeletal Remains – Devouring Mortality

skeletal remains 2018xxl

Evil Warriors - Fall From Reality

Evil Warriorsxxl

Solstice - White Horse Hill

solstice coverxxl

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

 uada tour 2018xxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

rotten soud tourxxl

marduk tourxxl

Ne Obliviscaris EU 2018 xxl

carnal forge tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

Zum Seitenanfang