.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsEver Circling Wolves: Of Woe or - How I learned go stop worrying and love the gloom

Gurthang - Shattered Echoes

Gurthang  Shattered echoesxxlLabel: Cimmerian Shade Records

Spielzeit: 55:49 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Überall wird die Musik dieser polnischen Band als eine Mischung aus Black Metal und Funeral Doom beschrieben und angepriesen. Nun, ich kenne den Backkatalog der Kapelle nicht, aber deren neues Album "Shattered echoes" hat mit Doom so überhaupt nichts zu tun, geschweige denn mit Funeral Doom! Vielmehr haben wir hier lupenreinem Black Metal vor uns - und zwar verdammt guten. Ok, die Kollegen verstehen es ganz ausgezeichnet, die Geschwindigkeit ihrer Musik zu variieren und streifen dabei auch hin und wieder mal den Bereich des Doom, aber dies wirklich nur rudimentär. Das Grundgerüst bildet stampfender Mid-Tempo Black Metal mit wenigen Ausflügen in Richtung "Langsam" und bedeutend mehr Ausbrüchen in flottere Gefilde. Dabei erschaffen die Polen eine intensive und majestätische Atmosphäre, gerade weil sie es ausgezeichnet verstehen, Melodien und Aggression miteinander zu verbinden. Ein richtig gutes Album, auch wenn's mit dem Doom irgendwie nicht so geklappt hat. Für mich die Entdeckung der Woche und ich werde mich definitiv intensiver mit den bisherigen Veröffentlichungen der Polen auseinandersetzen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Closure
2. Denial
3. Advance the Disease
4. Paragon of Virtue
5. My Salvation
6. Departed
7. Inheritance - The Distress
8. Rebirth
9. Ignite
10. Pylon of Blaze
11. Inheritance II: Red Mourning

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Necrophobic - Mark of the Necrogram

necrophobic 2018xxl

Deströyer 666 -Call of the Wild

destryer666 2018xxl

Funeral Winds - Sinister Creed

Funeral Winds  Sinister Creedxxl

Ataraxy - Where All Hope Fades

ataraxy wahfxxl

Death Keepers - Rock this World

death keepersxxl

Mist of Misery - Fields of isolation

mist of miseryxxl

Hemelbestormer - A Ring of Blue Light

Hemelbestormer Coverxxl

Cynabare Urne - In the Cremation Ground

cynabare ur 2018xxl

Anguis Dei - Ad Portas Serpentium

Anguis Dei

Vhorthax - Nether Darkness

Vhorthax Coverxxl

Sartego/ Balmog - Split

Sartegos  Balmog  Splitxxl

Krachmanifest #2

krachmanifest2xxl

Tieflader - Apokalypse Jetzt

Tieflader  Apokalypse jetztxxl

Trono Alem Morte - O Olhar Atento da Escuridão

Trono Alem Mortexxl

Spite - Antimoshiach

spite antimoshiachxxl

Eat My Body - God is not an Option

eat my body 2018xxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2018 e forcexxl

RISEOFTHE COSMIC FIRE xxl

cannibal corpse tour 2018xxl

Oscillating Brain

dool tourxxl

revel tourxxl

dead daysxxl

DWEF Primordial tour 2018xxl

rotten soud tourxxl

Ne Obliviscaris EU 2018 xxl

party.san febraurxxl

carnal forge tourxxl

Zum Seitenanfang