.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsMaze Of Terror: Ready To Kill

Gurthang - Shattered Echoes

Gurthang  Shattered echoesxxlLabel: Cimmerian Shade Records

Spielzeit: 55:49 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Überall wird die Musik dieser polnischen Band als eine Mischung aus Black Metal und Funeral Doom beschrieben und angepriesen. Nun, ich kenne den Backkatalog der Kapelle nicht, aber deren neues Album "Shattered echoes" hat mit Doom so überhaupt nichts zu tun, geschweige denn mit Funeral Doom! Vielmehr haben wir hier lupenreinem Black Metal vor uns - und zwar verdammt guten. Ok, die Kollegen verstehen es ganz ausgezeichnet, die Geschwindigkeit ihrer Musik zu variieren und streifen dabei auch hin und wieder mal den Bereich des Doom, aber dies wirklich nur rudimentär. Das Grundgerüst bildet stampfender Mid-Tempo Black Metal mit wenigen Ausflügen in Richtung "Langsam" und bedeutend mehr Ausbrüchen in flottere Gefilde. Dabei erschaffen die Polen eine intensive und majestätische Atmosphäre, gerade weil sie es ausgezeichnet verstehen, Melodien und Aggression miteinander zu verbinden. Ein richtig gutes Album, auch wenn's mit dem Doom irgendwie nicht so geklappt hat. Für mich die Entdeckung der Woche und ich werde mich definitiv intensiver mit den bisherigen Veröffentlichungen der Polen auseinandersetzen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Closure
2. Denial
3. Advance the Disease
4. Paragon of Virtue
5. My Salvation
6. Departed
7. Inheritance - The Distress
8. Rebirth
9. Ignite
10. Pylon of Blaze
11. Inheritance II: Red Mourning

XXL-Tipp

XXL Tipp Necrophobicxxl

Das hörst Du Dir an:

Pact - Enigmata

pact

Funeral Mist - Hekatomb

funeral mistxxl

Totalselfhatred - Solitude

Totalselfhatred  Solitude xxl

Collapse of Lights - Each Failing Step

Collapse of Light xxl

Urfaust - The Constellatory Practice

urfaust 2018xxl

Shrine of the Serpent - Entropic Disillusion

Shrine of the Serpent

Ruach Raah - Under the insignia of Baphomet

Ruach Raah xxl

 

Embrace of Throns - Scorn Aesthetics

embrace of throns 2018xxl

Aborted Fetus - The Ancient Spirits Of Decay

Aborted Fetus xxl

Orgullo Nativo - Entre el campo de batalle

Orgullo Nativo

Spectral Wound - Infernal Decadence

Spectral Woundxxl

De Profundis - The blinding light of faith

De Profundis

Jyotisavedanga - Thermogravimetry Warp Continuum

Jyotisavedangaxxl

Gutter Instinct - Heirs of Sisyphus

gutter instinct coverxxl 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

psoa 2018 aprilxxl

hate eternal tourxxl

misery index tour 2018xxl

carnal forge tourxxl

sleep of the sunless tourxxl

aborted tour 2018xxl

hypo tour 2018xxl

agrypine tourxxl

watain tour 2018 xxl

ophis tour 2018xxl

endseeker tour 2018xxl

hell over hammaburg 2019xxl

Zum Seitenanfang