.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsStallion - From the Dead

Gurthang - Shattered Echoes

Gurthang  Shattered echoesxxlLabel: Cimmerian Shade Records

Spielzeit: 55:49 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

Überall wird die Musik dieser polnischen Band als eine Mischung aus Black Metal und Funeral Doom beschrieben und angepriesen. Nun, ich kenne den Backkatalog der Kapelle nicht, aber deren neues Album "Shattered echoes" hat mit Doom so überhaupt nichts zu tun, geschweige denn mit Funeral Doom! Vielmehr haben wir hier lupenreinem Black Metal vor uns - und zwar verdammt guten. Ok, die Kollegen verstehen es ganz ausgezeichnet, die Geschwindigkeit ihrer Musik zu variieren und streifen dabei auch hin und wieder mal den Bereich des Doom, aber dies wirklich nur rudimentär. Das Grundgerüst bildet stampfender Mid-Tempo Black Metal mit wenigen Ausflügen in Richtung "Langsam" und bedeutend mehr Ausbrüchen in flottere Gefilde. Dabei erschaffen die Polen eine intensive und majestätische Atmosphäre, gerade weil sie es ausgezeichnet verstehen, Melodien und Aggression miteinander zu verbinden. Ein richtig gutes Album, auch wenn's mit dem Doom irgendwie nicht so geklappt hat. Für mich die Entdeckung der Woche und ich werde mich definitiv intensiver mit den bisherigen Veröffentlichungen der Polen auseinandersetzen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Closure
2. Denial
3. Advance the Disease
4. Paragon of Virtue
5. My Salvation
6. Departed
7. Inheritance - The Distress
8. Rebirth
9. Ignite
10. Pylon of Blaze
11. Inheritance II: Red Mourning

XXL-Tipp

XXL Tipp 0617 Stallionxxl

Das hörst Du Dir an:

Hour of 13 - Salt the Dead - The Rare and Unreleased

Hour of 13  Salt the Dead xxl

Task Force Beer - Meaning of Life

Task force Beerxxl

Ursinne - Swim with the Leviathan

ursinnexxl

Coffeinne - Circle Of Time

Coffeinne

TotenGott - Doppelgänger

Totengott Doppelganger

Ashcloud - Kingdom Of The Damned

achcloud  kingdomxxl

Decrepit Birth - Axis Mundi

Decrepit Birth 2017

Gravetemple - Impassable Fears

Gravetemplexxl

Goatwhore - Vengeful Ascension

goatwhore 2017

SunSpell/Saudade - From the mist... We are but dust

sunspell saudade

Ulkagul - Obliterate The Impudent Disciples

 Ulkagul  xxl

Aposento - Bleed To Death

Aposento

Horrid - Beyond The Dark Order

Horrid  Beyond the dark orderxxl

Triumvir Foul - Spiritual Bloodshed

Triumvir Foul Spiritual Bloodshed

Apallic - Of Fate And Sanity

Apallic xxl

Limbonic Art - Spectre Abysm

Limbonic art 2017xxl

Vehementer - Replenishment Circle (The Black Spectrumfest)

vehementer cover

Atlantean Kodex - The Annihilation Of Bavaria

AtlanteanKodex Livexxl

Blackevil - The Ceremonial Fire

blackevilxxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

party.san final 2017xxl

endseeker bambixxl

Rotting Christ admat live 2017xxl

satyricon tour 2017xxl

anathema tour 2017xxl

der weg einer tourxxl

vallenfyre tourxxl

morbid catacombsxxl

krypts tourxxl

discreation tour 2017xxl

the ruins of betourxxl

Mayhem admat EU 2017 xxl

paradise lost tour 2017xxl

Solstafir admat EU 2017xxl

Hoh2018Junixxl

 

Zum Seitenanfang