.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Nailed To Obscurity - King Delusion

nailed to obLabel: Apostasy Records

Spielzeit: 55:49 Min.

Genre: Gothic/Death/Doom

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

Ist es wirklich schon vier Jahre her, dass mich die Kollegen von Nailed to Obscurity mit ihrem "Opaque"-Album ordentlich beeindruckt haben? Was die Zeit manchmal schnell vergeht... Nun steht "King Delusion" in den Regalen und die Tatsache, dass es keinerlei Veränderungen im Bandgefüge gab, lässt vermuten, dass sich der Sound der Band nicht großartig verändert hat. Und so ist es auch! Wer auf das Vorgänger-Werk stand, wird auch das neue Teil lieben. Gerade weil die Niedersachsen ihre Musik noch ordentlich ausgearbeitet und verfeinert haben, so hat man besonders im Bereich "Melodien" noch ordentlich ne Schüppe draufgelegt! Teilweise streift man gar den Bereich des Post Rock, aber ohne sich irgendeinem Trend anbiedern zu wollen, sondern einfach nur weil es passt. Sänger Raimund ist wieder einmal ausgezeichnet bei Stimme und seine Kollegen stehen ihm in Punkto Klasse um nichts nach - was soll da auch schief gehen? Ich hatte beim letzten Mal besonders die Homogenität der Platte lobend hervorgehoben und auch diesmal ist dies ein ganz großer Pluspunkt des Albums. Rundum gelungen möchte ich mal sagen - Gefällt mir verdammt gut!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

01. King Delusion
02. Protean
03. Apnoea
04. Deadening
05. Memento
06. Uncage My Sanity
07. Devoid
08. Desolate Ruin

Das hörst Du Dir an:

Æðra - Perseidena

ra  Perseidena

Vanishing Point - Tangled in Dream

Vanishing Pointxxl

Benighted - Necrobreed

benighted 2017xxl

AntropomorphiA - Sermon Ov Wrath

antropomorphia 2017xxl

Ride For Revenge - Thy Horrendous Yearning

ride for revenge yearning cover

Gloson - Grimen

gloson grimenxxl

Grave Plague - The Infected Crypts

grave plaguexxl

Fjoergyn - Lucifer Es

Fjoergyn   Lucifer Esxxl

Code - Lost Signal

cover code ep HAUxxl

Sinister - Syncretism

sinister 2017xxl

Nidingr - The High Heat Licks Against Heaven

Nidingr coverxxl

Black Cilice - Nocturnal Mysticisms

Black Cilice xxl

Ever Circling Wolves: Of Woe or - How I learned go stop worrying and love the gloom

Ever Circling Wolvesxxl

Inexorable - Sea Of Dead Consciousness

Inexorablexxl

Gurthang - Shattered Echoes

Gurthang  Shattered echoesxxl

Nailed To Obscurity - King Delusion

nailed to ob

Horisont - About Time

horisont 2017xxl

Oni - Ironshore

Oni  Ironshorexxl

Wir suchen Verstärkung!

xxl1 Kopie 5

Da gehst Du hin:

hell over hammaburg 2017

parts.san 2017 uadaxxl

venenum tourxxl

gogoroth tour2017xxl

 kreator tour

mayhem tour 2017xxl

cruciamentum 2017xxl

rude tour 2017xxl

dew scented tourxxl

this ending xxl2

ultha tour 2xxl

downfall of gaia tour 2017

Mantar tour 2017xxl

vidrgr tourxxl

Zum Seitenanfang