.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsSorcery: Garden of Bones

Ocerco: A Desilação

OCERCO A DesolacaoxxlLabel: Signal Rex

Spielzeit: 20:05 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Und wieder einmal schlägt der portugiesische Black Metal-Underground zu! Nach ihrem Demo-Tape 2014 gibt es nun die erste MCD über "Signal Rex" und das Teil ist mal richtig interessant. Zwischen Mid-Tempo und schleppend bewegt sich die Musik des Trios, immer wieder stark in Richtung "Post-Black Metal" schielend. Das ergibt eine ausgesprochen intensive Mischung, die durch den verzerrten und halligen Gesang von Frontmann "44" noch gekonnt verstärkt wird. Atmosphäre wird hier ganz groß geschrieben und das haben die Kollegen auch wirklich gut umgesetzt, das Album vermittelt eine bedrückende und verzweifelte Stimmung, spart aber trotzdem nicht an Aggression und Wut. Musikalisch manchmal näher am Sludge, als am traditionellen Black Metal bietet uns die Band ein richtig geiles Debüt, das nicht nur die portugiesische Szene bereichert!

Übrigens, wer die Band im "Metal-Archiv" sucht, dort sind sie aus mir unbekannten Gründen als "O Cerco" gelistet. Nur als kleine Info, denn wir von XXL-Rock stehen ja bekanntlich für umfassenden Service!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. O Colapso 06:02
2. O Ocaso 05:20
3. A Desolação 08:41

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Calyx - Vientos Arcaicos

Calyx  Vientos arcaicos

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang