.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Deathraid: Submit to the will of chaos

deathraidLabel: Iron Tyrant Records

Spielzeit: 18:58 Min.

Genre: Death/Thrash Metal

Info: /

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 25. Januar 2016

 

Manchmal frage ich mich wirklich, wo und wie manche Labels an die oft extrem obskure Musik herankommen, der sie dann als Wiederveröffentlichung neues Leben einhauchen?

Diesmal trifft es die italienische Formation "Deathraid", die sich 1996 gegründet haben soll und 2001 ein einziges Demo herausgebracht hat, welches damals angeblich nur auf 20 Exemplare begrenzt war. Aber was soll's, wichtig ist eh nur die Musik und die ist ziemlich cool. Gespielt wird ein fieser kleiner und dreckiger Bastard aus Death und Thrash Metal, der herrlich hektisch und brutal ist und Dir mächtig in den Arsch tritt. Das gute Stück könnte locker auch 15 Jahre älter sein, klar ist im Rückblick nur, dass sich im Jahre 2001 für so eine Mucke keine Sau interessiert hat. So macht diese erneute Veröffentlichung nicht nur deshalb Sinn, weil außerhalb der Band so gut wie niemand dieses Werk kennen dürfte, sondern auch, weil es ein hübscher Leckerbissen für jeden "Retro-Metaller" ist! Schönes Teil!

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Violent Penetration 03:52
2. Reborn in Fire 04:18
3. Lunatic Souls Domain 02:51
4. Asphyctic 04:07
5. Contagious (Of Terror) 03:50

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Die Grüne Welle - Wirf dein Leben weg

gruene welle

Morast - Il Nostro Silenzio

Morast  Il nostro silenzio

Marras - Where Light Comes To Die

Marras  Where light comes to die

Tan Kozh - Lignages Oubliés

Tan Kozhneu

Fleshcrawl - Into The Catacombs Of Flesh

Fleshcrawl   Into

Cryptic Brood - Outcome Of Obnoxious Science

Crypric Brood  Outcome Of Obnoxious Science

Ragnarok - Non Debellica 

ragnarok2019

Apokalyptic Raids - The Pentagram

Apokalyptic Raids

Úlfarr - Hate & Terror - The rise of pure evil

ulfarr  Hate & Terror

Coffin Rot - A monument to the dead

Coffin Rot

Bölzer - Lese Majesty 

bolzer2019

Blaze of Perdition - Transmutation of sins

blaze of perdition sins

Sodom - Out of the frontline trench

sodom out...

Verheerer - Monolith

Verheerer Monolith

Goatfuck - Y

goatfuk20199

Olkoth - The immortal depths & Treasures of Necromancy

OLKOTH The Immortal Depths & Treasures of Necromancy

Cirith Ungol - I´m Alive

CirithUngol ImAlive 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

abortedtour

swallowthsun

bolzertout

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

miseryindes 2019

Zum Seitenanfang