.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsTribünal: Watch You Suffer (MC)

Ostots: Hil Argi

Ostots Hil ArgixxlLabel: Altare Productions

Spielzeit: 37:46 Min.

Genre: Black Metal

Info: /

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 01. Februar 2016

 

Beim ersten Stück (oder Intro?) könnte man noch meinen, hier würde es formidablen Viking Metal geben, allerspätestens beim zweiten Track "Gaua I" wird man aber eines besseren belehrt: Bei "Ostots" gibt es tiefschwarzen Black Metal auf die Ohren und zwar ausgezeichneten!

Für Szenekenner dürfte das natürlich keine Überraschung sein, denn Bandkopf und einziges Mitglied "IA" beehrt uns schon seit 2004 mit einem ganzen Haufen Demos und Splits. Dies ist nun der zweite Longplayer des Spaniers und wie schon gesagt, macht er seine Sache mehr als ordentlich! Sein Black Metal ist so richtig schön Old School und verbreitet eine beißende und eiskalte Atmosphäre. Dazu gesellt sich der wirklich extrem abgefuckte Krächz-Gesang von "IA", der durch Mark und Bein geht und der ohnehin schon dunklen Stimmung noch einmal einen draufsetzt.

Ein wunderbar altmodisches Album, hier wird fernab von allen modernen Strömungen der wahren Essenz des Black Metal gehuldigt und das auf einem erfreulich hohem Niveau. Es sind Bands wie Ostots, die immer noch die Flamme des ursprünglichen, bösartigen und im Underground verwurzelten Black Metal weiterführen und dafür haben sie meinen ehrlichen Respekt! Weiter so!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Sarrera 01:38
2. Gaua I (Malenkonia) 06:51
3. Bide bakartia 06:25
4. Itsas haizea 05:14
5. Azken hegala 04:46
6. Negu 04:36
7. Gaua II (Hil-argi) 06:58
8. Amaieka 01:18

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Daemoni - Black Tyrant

Daemoni  Black Tyrant

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang