.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Xantam: LifeDeathBeyond (Tape)

Xantam LifeDeathBeyond TAPE Label: Blood Harvest

Spielzeit: 25:23 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: 29. Januar 2016

Mit der Wiederveröffentlichung des 2015er Demos des Projektes "Xantam" aus den USA startet "Blood Harvest" ins neue Jahr. Alleinunterhalter "Xantam the Beholder" hat sich ganz und gar dem ranzigen Death Metal verschrieben und macht seine Sache auch richtig gut. Schön roh, mit intelligenten Tempowechseln, zwischendurch werden auch mal kleine atmosphärische Momente eingebaut - dufte! Dass das Ganze auch wirklich funktioniert merkt man vor allem auch daran, dass der erste Track "Transcendence" geschlagene zehn Minuten andauert - und man es gar nicht mitbekommt! Das muss man erst mal so hinbekommen! Die beiden noch folgenden Songs schlagen von der Länge und der Qualität in dieselbe Kerbe, so ist es fein! Ok, der Sound ist nicht der allerbeste (um es mal nett zu formulieren!), aber für die allererste Demo-Kassette völlig ausreichend, vor allem, wenn das Niveau der Musik derart überzeugt! Auch hier bin ich auf die Zukunft gespannt!

Ach übrigens: Das Tonband ist bei "Blood Harvest" auf nur 150 Stück limitiert, schnell zuschlagen ist angesagt!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Transcendence (Crucify Me) 10:08
2. Shadow Gates 06:44
3. Realm of Vile Lamentations (Echoes From Within) 08:27

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang