.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsNailed To Obscurity - King Delusion

Serenity: Codex Atlanticus

SERENITY Codex AtlanticusLabel: Napalm Records

Spielzeit: 50:54 Min.

Genre: Symphonic Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 22. Januar 2016

 

Auf ihrem fünften Longplayer zeigt die Bombast-Kapelle aus Tirol wieder einmal, dass ihre Musik definitiv nichts für Diabetiker ist - Zuckerguss pur wird hier geboten! Dabei sind es gar nicht die orchestralen Parts, die mich an der neuen CD stören, die sind gar nicht schlecht geworden und gefallen mir sogar recht gut. Was mir dagegen immer noch nicht zusagt, ist der Gesang von Fabio D'Amore. Damit komme ich einfach nicht klar, die Stimme ist mir an zu vielen Stellen einfach ein Quäntchen zu sehr "drüber", zu gekünstelt.

Der zweite (und schwerwiegendere!) Kritikpunkt sind allerdings die Kompositionen an sich. Da wurde meiner Meinung nach allzu sehr auf Sicherheit gesetzt und die Songs nach Schema "F" in Szene gesetzt. Das konnte die Band selbst schon mal besser und andere Formationen sogar erheblich besser! Handwerkliches Mittelmaß (die Songs sind einfach zu vorhersehbar, es gibt keine Überraschungen...) und eine Stimme, die mir nicht gefällt (auch wenn dies selbstverständlich eine rein persönliche Sache ist) - nein "Codex Atlanticus" und ich werden keine großen Freunde, das ist mal sicher! Da höre ich mir lieber nochmal die neue "Rhapsody of Fire" an!

Christian Hemmer

XXL WertungM

Tracklist:

1. Codex Atlanticus 01:56
2. Follow Me 03:52
3. Sprouts of Terror 05:14
4. Iniquity 05:45
5. Reason 04:13
6. My Final Chapter 04:11
7. Caught in a Myth 05:33
8. Fate of Light 04:43
9. The Perfect Woman 05:04
10. Spirit in the Flesh 05:00
11. The Order 05:23
12. Forgive Me 05:32
13. Sail 04:13
14. My Final Chapter (orchestral version) 04:13

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Daemoni - Black Tyrant

Daemoni  Black Tyrant

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang