.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-Reviews

Ripping Death: Tales of the Ripper

Ripping Death Tales of the Ripper TAPELabel: Iron Bonehead

Spielzeit: 13:01 Min.

Genre: Death Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Das nenne ich mal Old School! Im Moment sind ja sehr viele, gerade junge, Death Metal Bands auf diesem Trip (was ich in den meisten Fällen auch sehr geil finde!), aber was "Ripping Death" hier abliefern, geht noch einen Schritt weiter zurück, als die meisten anderen Bands. Stellt Euch die Mucke vor, die Paul Speckmann in seinen frühen Anfangstagen gespielt hat mit einem Hauch ganz alte Obituary und Ihr habt einen ungefähren Eindruck, wie Ripping Death klingen, nämlich schweinegeil!

Nach drei extrem gelungenen Eigenkompositionen kommt dann mit "Rage war" noch eine coole Coverversion von "Cianide", die nicht nur den guten Geschmack des Trios dokumentiert, sondern sich auch nahtlos in den Sound der Band einfügt. Die spanisch/italienische Kollaboration (als Sänger und Bassist fungiert der Kollege R.R.Bastard, den man von Bands wie "Blasphemophager", "Bestial Evil" und Baühomet's Blood kennt!) startet ihre Karriere mit einer mehr als gelungenen EP, die auf ein baldiges komplettes Album hoffen lässt!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

Midnight Terror
Night Ripper
Death Blow
Rage War (Cianide cover)

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang