.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsKeitzer - Ascension

Nachtlieder: The Female Of The Species

NACHTLIEDER The Female Of The SpeciesLabel: I, Voidhanger

Spielzeit: 40:00 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Ein-Mann-Projekte sind im Black Metal keine Seltenheit, Ein-Frau-Projekte dagegen schon! Die treibende Kraft hinter "Nachtlieder" ist nämlich die Schwedin "Dagny Susanne", die nicht nur an sämtlichen Instrumenten fit ist, sondern auch beim "Gesang" (also herrliches Black Metal Gekreische!) keine Gefangenen macht.

Cover und Bandname deuten zwar in eine eher uncoole Ecke des Musikgeschehens, lenken aber nur auf eine falsche Fährte (nochmal Glück gehabt!). Geboten wird uns nämlich lupenreiner, klassischer Black Metal. Vierzig Minuten lang wird ordentlich geknüppelt und gekrächzt. Das ist eigentlich auch schon alles, was man so über das Album sagen kann. Es ist totaler Standard, nicht wirklich schlecht, aber auch kein Werk, an das man sich lange erinnern wird. (Allerdings immer noch besser als 20 Metalcore-Alben!) (!!!! – Sven)

Ein ordentlich gemachtes Album mit Black Metal-Stangenware. Braucht man nicht wirklich in seiner Sammlung, man blamiert sich damit aber auch nicht...

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Malice, Come Closer 04:20
2. Nightfall 04:34
3. Fatale 04:14
4. Lonely Mortal 04:39
5. Eve 05:16
6. Silence and Devastation 03:58
7. Cimmerian Child 04:34
8. The Female of the Species 08:25

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Gaahls Wyrd: GastiR - Ghosts Invited

gaahl

Nocturnal Breed - We only came for the violence

Nocturnal Breedxxl  We only came for the violence

Oltretomba: The Horror - Figure del torre

Oltretomba  The Horror   Figure del torre

Malum - Legion

Malumxxl Legion

Old Night - A fracture in the human soul

Old Night  A fracture in the human soul

Hate -Auric Gates Of Veles

Hate  Auric Gates Of Veles

Panzerfaust - The sun of perdition I: War, Horrid War

Panzerfaust  The sun of perdition I  War, Horrid War

Space Hamster - The Ascent To Nothingness

Space Hamster  The Ascent To Nothingness

K.F.R. - L'Enfer á sa sourge

k.f.r. xxl

K.F.R. - Demonologue

kfr xxldemono front

Firespawn - Abominate

firespawnxxl2019

BAT - Axestasy

BAT  Axestasy

Tanith - In Another Time

Tanith  In another time

Misþyrming - Algleymi

Misþyrming  Algleymi

Vargrav - Reign in supreme darkness

vargrav

Archaic Tomb + Cryptworm: Split

Archaic Tomb

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

Destroyer666 2019xxl

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang