.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsMaster: An Epiphany Of Hate

Void Ceremony: Cyclial Descent of Causality (MC)

voidceremony cyclical coverLabel: Blood Harvest

Spielzeit: 23:09 Min.

Genre: Death Metal

Info: /

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Vergleicht man die (auf 150 Stück limitierte!) Kassette mit ihrer letztjährigen EP "Dystheism", so fällt zunächst negativ auf, dass der schon damals von mir kritisierte Sound noch ein gutes Stück beschissener geworden ist. Auf der anderen Seite ist das Songmaterial erheblich geiler geworden! Gleicht sich das dann aus? Ehrlich gesagt habe ich mich bei der Bewertung etwas schwer getan...

Aber erst mal zur Musik! Die lässt sich zwar immer noch problemlos dem Death Metal zuordnen, steht aber meilenweit entfernt sowohl von 08/15 Kapellen, als auch vom eigenen Backkatalog. Anno 2015 sind "Void Ceremony" viel dreckiger, bösartiger und vor allem chaotischer zugange als noch ein Jahr zuvor! Geschickt mit Tempo und Atmosphäre spielend, laden uns die Amerikaner ein auf eine gewalttätige Reise durch dunkle Dimensionen. Dabei driften sie in den besonders chaotischen Phasen bis hin zu kakophonischen Klängen ab, was dem Werk schon eine ganz besondere, faszinierende Note verleiht. Wäre da nicht der Scheiß-Sound! Trotzdem gebe ich dem Tonband wegen der wirklich überragenden Songs eine "L" Bewertung, sehr schade, denn mit einer etwas vernünftigeren Produktion wäre ein "XL" mehr als locker drin gewesen.

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

1. Benighted by Malignant Sorrow 06:24
2. Sacrosanct Delusions 05:21
3. Empty Grand Majesty 11:24

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Absolutum - II

absolutum ii ep

Shades of Deep Water - Death's threshold

Shades of Deep Water  Death's threshold

Vomit Angel - Imprint of extinction

Vomit Angel

Ahret Dev - Hellish

Ahret Dev  Hellish

Abythic - Conjuring The Obscure

abythic conjuring 600px

Baest - Venenum

beast2019

Atlantean Kodex - The Course Of Empire

atlantean

Kêres - Ice, vapor and crooked arrows

Keres  Ice,

Karmic Void - Armageddon sun

KARMIC VOID   Armageddon Sun

Kringa - Feast upon the gleam

kringa

Arcane Frost - Dragged into the void

Arcane Frost  Drag

Aske + Kuutar + Old Pagan + Black Candle: Four ways of blasphemy

Aske

Temple Of Dread - Blood Craving Mantras

temple of dead

Vordr - Vordr

vordr

Nunslaughter - Antichrist 

Nunslaughter  Antichrist

Necrotted - Die for something worthwhile

Necrotted  Die for something worthwhile

Entombed A.D. - Bowels of Earth

emtombedad2019 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang