.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsHooded Menace: Darkness Drips Forth

Birkabein: Malevolance & Glory

Birkabein  Malevolance  GloryLabel: Narbentage Produktionen/Black Blood Records

Spielzeit: 26:03 Min.

Genre: Black Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Bandcamp

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Dass ich noch mal eine Veröffentlichung von Birkabein in den Händen halte, hätte ich auch nicht gedacht. Gegründet 1999 von Machosias (u.a. "Old Pagan", "Pagan Winter" und "Flaming Entity") und B.s.o.D. (u.a. "Corneus", "Grausamkeit" und unzählige weitere Bands...) wurde im gleichen Jahr das ausgezeichnete Demo "Land der ewigen Nacht" über B.s.o.Ds Kult-Label "Fucking Armageddon Productions" herausgebracht. Danach kam lange Zeit nichts mehr, was auch damit zu tun haben könnte, dass Kollege B.s.o.D. mehr im Knast als in Freiheit war. Über das zweite, selbstbetitelte Demo von 2011 kann ich leider nichts sagen, da es sich aufgrund der extremen Limitierung von 66 Stück leider nicht in meiner Sammlung befindet. (Wer das Teil loswerden will - bitte melden!)

Nun haben wir endlich neue Musik (die übrigens schon 2012 aufgenommen wurde!), wobei sich meines Wissens diesmal nur Machosias in der Band befindet. Geboten wird uns klassischer, sehr rauer und ursprünglicher Underground Black Metal, der einen Scheiß auf irgendwelche Trends oder Entwicklungen gibt! Hier ist definitiv die Zeit stehen geblieben, viel näher kann man an dem, was Black Metal ursprünglich mal bedeutet hat, kaum sein! Ein Teil der Songs ist übrigens auf Deutsch, was ich ja auch immer sehr gut finde. Leider ist nach knapp 27 Minuten schon wieder alles vorbei. Vielleicht wird es in Zukunft neues Material von Birkabein geben - ich würde das begrüßen!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. Intro
2. My Revenge Comes in Winter
3. Dawn of Maggots
4. Schicksalsfaden
5. Dornenkind

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang