.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsTsjuder: Antiliv

Twitching Tongues: Disharmony

Twitching Tongues  DisharmonyLabel: Metal Blade Records

Spielzeit: 45:14 Min.

Genre: Modern Metal/Crossover

Info: Facebook

Album kaufen: Bandcamp

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschiene

 

Selten passte ein Albumtitel so gut wie im vorliegenden Fall von "Twitching Tongues", denn das, was die Amerikaner hier zusammenwurschteln ist echt übel. Da wird alles mögliche in einen großen Topf geworfen und dann ohne umzurühren, zu würzen oder gar abzuschmecken auf den Teller geschmissen. Ein bisschen Thrash, ein bisschen Core, ein bisschen Stoner (und noch so einiges mehr) und fertig ist die Sülze! Leider schmeckt dieses Potpourri so überhaupt nicht, es ist einfach nicht homogen, die vielen verschiedenen Einflüsse harmonieren einfach nicht vernünftig miteinander.

Was dem Ganzen aber noch die Krone aufsetzt ist der "Gesang", den ich selbst mit viel Wohlwollen nur als fürchterliches Gejaule bezeichnen kann. Irgendwo habe ich im Netz gelesen, die Band wäre so eine typische "love it or hate it" Geschichte, ich gehöre definitiv zur zweiten Kategorie. Dieses Album wird meinen Player ohne Zweifel nicht noch einmal vom innen sehen...

Christian Hemmer

XXL WertungS

Tracklist:

1. Disharmony 05:34
2. Insincerely Yours (Tears & Blood) 03:44
3. Asylum Avenue 04:29
4. Love Conquers None 04:34
5. Insatiable Sin 03:22
6. Cannibal 04:16
7. Sacrifice Me 03:28
8. Arrival 03:08
9. The End of Love 04:17
10. Cruci-Fiction 08:22

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Tomb Mold - Planetary Clairvoyance

tomb mold 2019

Darkthrone - Old Star

darktrone oldstar

Spiker - Heavy Metal Macht

Spiker  Heavy Metal Macht

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang