.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsHooded Menace: Darkness Drips Forth

Chastain: We bleed Metal

Chastain  We bleed MetalLabel: Pure Steel Records

Spielzeit: 45:35 Min.

Genre: Power Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Shop

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 20. November 2015

 

Über "Chastain" erklärende Worte zu verlieren, hieße wirklich Eulen nach Athen zu tragen, die Band ist und bleibt einfach eine Legende und jeder auch nur halbwegs gut informierte Power Metal Fan kennt die Formation aus den USA.

Lange Zeit hatte man von ihnen nichts gehört, 2013 gab es ein Comeback-Album ("Surrender to no one"), das mir allerdings nicht bekannt ist. Falls die Platte aber nur halb so gut ist wie das neue Teil, habe ich echt was verpasst, denn "We bleed Metal" ist echt ein Wahnsinns-Album geworden. Schon der Opener und Titeltrack knallt rein wie Lumpi und liefert einen exzellenten Vorgeschmack auf den Rest der CD.

"Welcome back!" möchte man rufen, denn die Band schafft es auf beeindruckende Weise an frühere Glanztaten anzuknüpfen. Geile Songs mit Mörder-Riffs und dazu die unverwechselbare "Leather Leone" mit ihrer herrlich Reibeisenstimme - Wunderbar! Klassischer, zeitloser Power Metal, schön rau, gerne auch mal verspielt, aber immer heavy wie die Sau! Kann man, nein darf man als Freund traditioneller Klänge gar nicht schlecht finden. Für Sammler übrigens noch ein Tipp: Es gibt die CD als europäische und amerikanische Version (Leviathan Records) mit verschiedenen Covern, wobei ich die Variante von "Pure Steel" bedeutend cooler finde.

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1 We Bleed Metal
2 All Hail The King
3 Against All The Gods
4 Search Time For You
5 Don't Trust Tomorrow
6 I Am A Warrior
7 Evolution of Terror
8 The Last Ones Alive
9 Secrets

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Tomb Mold - Planetary Clairvoyance

tomb mold 2019

Darkthrone - Old Star

darktrone oldstar

Spiker - Heavy Metal Macht

Spiker  Heavy Metal Macht

Rogga Johansson - Entrance To The Otherwhere

ROGGA JOHANSSON

Crom Dubh - Firebrands and ashes

Crom Dubh  Firebrands and ashes

Sinners Bleed - Absolution

sinnersbleed

Enthroned - Cold Black Suns

enthroned2019

Abbath - Outstrider 

abbath2019

Délétère - Theovorator: Babelis Testamentum

Deletere2019Deathspell Omega - The furnaces of Palingenesia

Deathspell Omega2019

Vulture - Ghastly waves & battered graves

vulture 2019

Óreiða - Óreiða

oreioa

Nattfog - Pohjan Porteilta

Nattfog

Winterwolf - Lycanthropoc Metal of Death

Winterwolf  Lycanthropoc Metal of Death

Evohé - Deus Sive Natura

evohe

Inert - Vermin

inerxxl 2019

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang