.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsTribünal: Watch You Suffer (MC)

Whitechapel: Brotherhood Of The Blade

Whitechapel  Brotherhood of the bladeLabel: Metal Blade Records

Spielzeit: 52:42 Min (CD) 2:03:33 Min (DVD)

Genre: Deathcore

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: bereits erschienen

 

Nach neun Jahren Bandbestehens und fünf erfolgreichen Longplayern haben sich die Deathcorler von "Whitechapel" gedacht: "Warum nicht mal ein Live-Album?" Recht haben die Kollegen und gesagt, getan steht nun die erste handfeste Dokumentation ihrer Live-Fertigkeiten im CD Regal. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es diese CD im Doppelpack mit einer passenden DVD, mir liegt allerdings leider nur der akustische Teil des Ganzen vor, nur zur Information!

Nach dem instrumentalen "Rise" geht es mit dem Kracher "Our endless war" sofort in die Vollen und die Band peitscht das Publikum von Beginn an nach Vorne. Die Band und vor allen Front-Schreihals Phil Bozeman schaffen es wirklich sehr gut, die ungezügelte Aggression und Power ihrer Alben auch live umzusetzen (ist ja leider nicht selbstverständlich heutzutage). Über die Auswahl der Songs wird jeder seine eigene Meinung haben, meiner Meinung nach kommen ihre frühen Werke eindeutig zu kurz!
Über die DVD kann ich an dieser Stelle leider nichts sagen, außer, dass sie neben den Live-Aufnahmen auch noch einen Doku-Teil haben soll. Lustiger weise ist mit dem Song "This is exile" die CD-Version um einen Track länger als die DVD. Etwas strange....

Alles in Allem eine ordentlich gemachte Live-Geschichte, die jetzt im ihrem Bereich aber auch keine überirdische Glanzstunde darstellt, für Fans der Band aber definitiv ein gelungenes Teil.

Christian Hemmer

XXL WertungL

Tracklist:

CD
=========================
01. Rise
02. Our Endless War
03. Section 8
04. Faces
05. I, Dementia
06. Possession
07. Prostatic Fluid Asphyxiation
08. Vicer Exciser
09. Mono
10. Worship the Digital Age
11. The Saw Is the Law
12. Possibilities of an Impossible Existence
13. This Is Exile (Bonus)

DVD (TRT: 02:03:33)
=========================
Part I: Documentary (TRT: 01:15:59)
Part II: Live at The International - Knoxville, TN - June 8th, 2014 (TRT: 47:34)
01. Our Endless War
02. Section 8
03. Faces
04. I, Dementia
05. Possession
06. Prostatic Fluid Asphyxiation
07. Vicer Exciser
08. Mono
09. Worship the Digital Age
10. The Saw Is the Law
11. Possibilities of an Impossible Existence

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Daemoni - Black Tyrant

Daemoni  Black Tyrant

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang