.

logo-twitterNEU Kopie

Google-PlusNEU Kopie

logo-facebook Kopie1

Aktuelle Seite: StartseiteTonträger-ReviewsHooded Menace: Darkness Drips Forth

Cage: Ancient Evil

cage coverLabel: Sweden Music Group

Spielzeit: 75:13 Min.

Genre: Power Metal

Info: Facebook

Album kaufen: Amazon

Hörprobe: Youtube

VÖ-Datum: 30. Oktober 2015

 

Für Fans von Goldkehlchen Sean Peak dürfte ja gerade Weihnachten und Ostern zusammenfallen, denn nach dem neuen Album von "Death Dealer" und seinem Engagement bei "Denner/Sherman" gibt es mit "Ancient evil" schon den dritten Silberling innerhalb kürzester Zeit, den der Glatzenträger mit seiner Stimme veredelt.

Und das macht er wie immer großartig, dürfte beim neuen Werk von "Cage" aber auch nicht wirklich schwerfallen, denn das Teil ist verdammt gut geworden. Power Metal vom Feinsten wird hier angeboten und Freunde des Genres dürften auch ganz schnell zugreifen. Ein Hit jagt den anderen, schon der erste Song "Ancient evil" (nach einem gesprochenen Intro) knallt volle Kanne rein und setzt sofort Maßstäbe für den Rest des Albums. Der kann da aber problemlos mithalten und liefert uns ein (wie ich es verstanden habe) unterhaltsames Horror-Konzeptalbum ab. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Hörspielsequenzen, das zwar das Konzept unterstützen, mich aber eher stören. Trotzdem ist "Ancient evil" ein schweinegeiles Album geworden, das jeden Power Metaller begeistern sollte. Nur das Cover ist ein einziger Griff ins Klo, so etwas Schlechtes habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen!! Da hilft nur eins: Augen zu (bitte wörtlich nehmen!) und durch.... die Musik entschädigt für alles!

Christian Hemmer

XXL WertungXL 1

Tracklist:

1. There Were Others
2. Ancient Evil
3. Behind The Walls Of Newgate
4. The Procedure
5. The Appetite
6. Cassandra
7. Blinded By Rage
8. Tell Me Everything
9. The Expedition
10. Beholder
11. I Have Awakened
12. Across The Sea Of Madness
13. To Save Love
14. Christ Protect Me
15. Sinister Six
16. Symphony Of Sin
17. The Antidote
18. Tomorrow Never Came
19. It Can't Be

XXL-Tipp

XXL TippxxlSulphurAeon

Das hörst Du Dir an:

Illdisposed - Reveal Your Soul For The Dead

illdisposed2019

Frantic Aggressor - Land Mine Logic

Frantic Aggressor

Ysbryd + Nebelgrund + Helsang: Im Tode vereint (Split)

nebelgrund2

Bastard Grave - Diorama Of Human Suffering

bastardgravexxl2017

Knoest - Dag 

Knoest Cover

Damnation Defaced - The Devourer

damnation2019

Celestial Grave - Secular flesh

Celestial Grave  Secular flesh

Khaos - ...encircles us...

khaos encircles

Cro-Mags - Don't give in

Cro Mags  Don't give i

Hemisferio - Anacronía

memisferio

Black Crucifixion - Lightless Violent Chaos

Black Crucifixion  Lig

Carnal Tomb - Abhorrent Veneation

carnalxxltomb2019

Nekrofilth - Love me like a reptile

nekrofilth

Tempress - The Orb 

tempress

The Night Eternal - The Night Eternal

The Night Eternal  The Night Eternal 

Scarcrow - Beyond The Black Rainbow

scarcrow2019

 

Wir suchen Verstärkung!

xxl rock shirt neu bild 2

Da gehst Du hin:

mayhem tour2019

sulphuraeon tour

abortedtour

swallowthsun

spectralwound

Destroyer666 2019xxl

at the gatestour

endseeker tour

abbath tour

Zum Seitenanfang